Schreckt der Online-Zwang bei Metal Gear Survive ab?

vom 27.10.2017, 10:03 Uhr

Konami wird nächstes Jahr das Spiel Metal Gear Survive veröffentlichen, ein Spin-Off der erfolgreichen Serie Metal Gear Solid. Viele Spieler freuen sich darauf, allerdings wurde auf der Webseite nun offiziell verkündet, dass das Spiel mit Online-Zwang kommt, sprich, man muss jederzeit mit dem Internet verbunden sein, wenn man spielen möchte, auch als Einzelspieler im Kampagnen-Modus. Für Besitzer einer PlayStation oder Xbox bedeutet das natürlich auch, dass man für die Onlinemitgliedschaft bezahlen muss.

Die Reaktionen auf diese Ankündigung sind natürlich dementsprechend. Online-Zwang gab es schon bei diversen Spielen und wird selten gut aufgefasst, wobei andere Fans auch schon wieder einlenken, dass heutzutage ja sowieso fast jeder ständig mit dem Internet verbunden ist und PlayStation Plus oder Xbox Gold besitzt.

Was haltet ihr davon, dass Metal Gear Survive nun auch ein Spiel mit Online-Zwang sein wird? Schreckt euch das vom Kauf ab oder ist es euch egal, weil ihr die Voraussetzungen sowieso erfüllt?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mich schreckt das ehrlich gesagt ab. Ich besitze diese Voraussetzungen gar nicht und so eine hohe Priorität hat das Zocken in meinem Leben nicht, dass ich unbedingt jedes Spiel zocken können muss. Daher würde ich auf das Spiel eher verzichten. Muss aber im Endeffekt jeder selbst wissen, wie er das handhaben möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^