Wie eine durch McAfee festgelegte Suchmaschine entfernen?

vom 28.10.2017, 14:33 Uhr

Ich nutze seit einigen Wochen McAfee als Schutzprogramm und war bislang eigentlich zufrieden damit. Nun hat mir das Programm letztens angeboten auf sichere Suchen zurückzugreifen. Ich klickte ja, weil mir das sinnvoll erschien. Allerdings wusste ich nicht, dass McAfee mir damit Yahoo Search als feste Suchmaschine einrichten wird. Mit dieser komme ich überhaupt nicht zurecht und warum sie so viel sicherer sein soll erschließt sich mir auch nicht.

Ich habe bei meinem Chrome Browser bereits Bing und Yahoo Search wieder entfernt und nur Google in den Einstellungen für Suchmaschinen übrig gelassen, aber das reicht nicht aus, McAfee Safe Search lässt sich dort außerdem gar nicht entfernen. Und bei McAfee selbst kann ich ohne Admin-Rechte aktuell nicht viel machen.

Wisst ihr eine Lösung, bis ich Zugriff auf die Admin-Rechte bekomme? Wie kriege ich Yahoo Search wieder weg? Warum lässt mich McAfee dies einrichten aber nicht wieder entfernen? Und warum ausgerechnet Yahoo Search, ist das wirklich so viel sicherer oder läuft da ein Deal zwischen McAfee und Yahoo?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich nutze kein Chrome, sondern Mozilla. Daher weiß ich nicht, wie stark sich die Einstellungen da unterscheiden. bei meinem Mozialla kann ich das ganz einfach ändern und entfernen, in dem ich unter Einstellungen eben die Startseite anpasse und stattdessen Google als Startseite angebe. Bei mir hat das immer funktioniert und ich brauchte keine Admin-Rechte oder ähnliches. Vielleicht wurde McAfee in dieser Hinsicht aber auch geupdatet, sodass dies schwieriger wird, die Suchmaschine loszuwerden, das kann auch sein. Meine Erfahrungen in dieser Hinsicht sind schon einige Jahre alt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^