Warum will EA keine weiteren Spiele für Switch entwickeln?

vom 02.11.2017, 22:56 Uhr

Die Nintendo Switch ist seit dem Verkaufsstart unglaublich erfolgreich und zieht zur Weihnachtszeit noch einmal kräftig an. Viele große und kleine Publisher sowie Entwickler arbeiten an Switch-Spielen oder Switch-Versionen bestehender Titel, da das Geschäft gut läuft. Nun meldet ausgerechnet einer der größten Publisher und Entwickler Zweifel. EA will vorerst an keinen weiteren Titeln für die Switch arbeiten. FIFA 18 erschien aus ihrem Hause bislang für die neue Konsole, aber ansonsten wollen sie abwarten, wie sich die Konsole entwickelt.

Könnt ihr das nachvollziehen und findet es verwunderlich, dass so ein großes Unternehmen in der Videospielbranche angesichts des Erfolges der Switch Zweifel hegt? Immerhin hat man bei EA Mass Effect 3 ja auch für die Nintendo Wii U rausgebracht, dabei lief diese Konsole zu keiner Zeit so gut wie ihr Nachfolger. Oder liegt es vielleicht gerade an solchen Flops, dass EA vorsichtig ist? Was meint ihr dazu und welche Gründe könnte es für EA noch geben, erst einmal Abstand zu halten, während fast alle Welt mit Switch-Titeln nachzieht?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich halte es für ziemlich vernünftig, da erst einmal abzuwarten. So ein Spiel stampft man ja auch nicht von heute auf morgen aus dem Boden, das braucht alles seine Zeit. Ich weiß nun nicht, wie lange es dauert, so ein Spiel fertig zu konzipieren, aber ich vermute, dass es viele Monate dauern wird, vielleicht sogar ein Jahr oder länger, je nachdem wie groß das Team ist und wie die finanziellen Mittel aussehen.

Da ist es ziemlich riskant, jetzt zuzusagen, das Spiel zu entwickeln für die Switch, wenn die Switch nach Weihnachten vielleicht total unbeliebt wird und die Arbeit somit umsonst war. Ich finde es gut, wenn man abwartet und aus vorangegangenen Flops und Fehlentscheidungen lernt. Ist natürlich blöd für die Fans, aber damit muss man leben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^