Ableger eines Lucky Bamboo ziehen

vom 15.05.2011, 15:40 Uhr

Vor einiger Zeit habe auch ich meinen grünen Daumen entdeckt und habe mein Zimmer mit einigen Pflanzen verschönert. Unter anderem habe ich mir auch einen "Lucky Bamboo" zugelegt, anfangs dachte ich allerdings man könne diese Pflanze mit einer Vase voller Blumen vergleichen - was die Vergänglichkeit angeht. Mittlerweile habe ich mit etwas belesen und herausgefunden, dass diese Pflanzen durchaus einige Zeit lang überleben können. Mein Bamboo hat einige schöne Wurzeln und auch einen Trieb am oberen Ende.

Ich habe nun gelesen, dass ich diesen Trieb entfernen und eine ganz neue Pflanze einpflanzen könne (normales Ableger einpflanzen eben - war mir nur nicht klar, dass das funktionieren könnte und ich bin auch irgendwie immer noch etwas skeptisch). Ein paar Zweifel was das Wachstum und die Überlebenschance meines Pflänzchens angeht habe ich dann aber allerdings doch. Hat jemand von euch schon positive Erfahrungen mit dem neuen Verpflanzen eines "Lucky Bamboo" Ablegers gemacht?

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Besessen habe ich solchen Glücksbambus auch schon, aber mit der Aufzucht oder Vermehrung davon habe ich mich noch nicht näher befasst. Aber wenn man mal danach sucht, dann findet man sehr viele Hinweise und Ratschläge dazu und wenn es nur um das Ableger ziehen beim Bambus geht, dann kann man sich ja vielleicht mal an diesem Video orientieren.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^