Report-Missbrauch führt auch zu Bann - richtig so?
In Spielen wie Overwatch dient das Report-Feature dazu Cheater und Spieler, die sich generell unfair verhalten oder beleidigen, zu melden. Wenn genügend Beschwerden eingehen, kann dies dazu führen, dass der Spieler gebannt wird. Nun gibt es bei Overwatch eine Neuerung: auch wer das Report-Feature missbraucht und mehrmals zu Unrecht einsetzt, kann gebannt werden.
So erging es kürzlich einem Streamer, der selbst nicht als Cheater oder toxischer Spieler beschuldigt worden war, in der Vergangenheit das Report-Feature aber zu oft genutzt hat und damit Probleme für Mitspieler oder Gegner schaffen wollte, obgleich diese sich nichts hatten zuschulden kommen lassen. Nun wurde dieser Streamer selbst gebannt.
Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise? Ich finde das nur richtig, so lange sich nachweisen lässt, dass Spieler das Feature tatsächlich nur missbrauchen, um Spieler, die ihnen nicht passen, loszuwerden. Da dürfen sich andere Spiele gerne anschließen.
Ich finde eine solche Vorgehensweise auch genau richtig. Sonst kann es ja immer sein, dass sich mehrere Spieler zusammen tun, um einen Spieler loszuwerden, den sie nicht mehr im Spiel dabei haben möchten. Das kann es ja auch nicht sein, wenn dieser Spieler sich nichts hat zuschulden kommen lassen. So finde ich es dann auch nur fair, wenn diese ungerechtfertigten Meldungen dann auch dazu führen, dass der Spieler gebannt wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Klimaanlage für Pflanzen 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Palmensamen richtig anpflanzen 1750mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Legends · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmensamen richtig anpflanzen
- Bananenpflanze (Musa) lässt die Blätter hängen 2492mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Bananenpflanze (Musa) lässt die Blätter hängen
- Blumen in Chile / Rund um den Amazonas - Kolibris 1827mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Punklady1989 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Blumen in Chile / Rund um den Amazonas - Kolibris