Sich durch Musik bewusst in bestimmte Stimmung versetzen?

vom 28.11.2017, 17:57 Uhr

Wenn ich auf eine Party eingeladen bin, dann kommt es schon vor, dass ich mich in die richtige Stimmung versetze, indem ich vorher laut Musik höre. Auch wenn ich davor nicht so Lust habe, versetzt mich die passende Musik eigentlich immer in gute Laune, so dass ich dann viel eher Lust auf die Party bekomme.

Eine Bekannte erzählte mir mal, dass sie sich mithilfe trauriger Musik und trauriger Videos bewusst und absichtlich in traurige Stimmung versetzt hat, da sie eine rührende Rede halten sollte. Da sie allerdings sonst eine sehr fröhliche Person ist und da ihr das sonst eher schwer gefallen wäre, konnte sie sich so helfen.

Könnt ihr euch mithilfe von Musik in bestimmte Stimmungen versetzen und nutzt ihr das auch manchmal ganz bewusst aus? Welche Musik hört ihr, um euch in welche Stimmung zu versetzen und wann nutzt ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das habe ich noch nie gemacht und wüsste auch nicht, wozu das gut sein soll. Allerdings bin ich auch kein Partymensch und brauche solche Tricks auch nicht, um entsprechende Vorträge zu verfassen. Ich nutze Musik eher zur Motivation und lasse sie im Hintergrund laufen, während ich in der Küche oder im Haushalt beschäftigt bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^