Tipps für eine relaxte Planung der Weihnachtszeit
Für viele Menschen kommt der Heiligabend sehr überraschend, obwohl man schon seit September in allen Supermärkten sehen kann, dass die Weihnachtszeit bevorsteht. Kurz vor den Feiertagen artet es dann oftmals in Stress und Hektik aus, weil die Zeit so schnell vergangen ist.
Mich würde mal interessieren wann ihr euch Gedanken macht, wenn ihr z.B. Weihnachtskarten schickt, wer wird eingeladen, was gibt es zu Essen usw. Nutz ihr die Vorweihnachtszeit um solche Dinge zu erledigen oder macht ihr das auf den letzten Drücker?
Wenn man sich wichtige Termine und Deadlines in den Kalender einträgt besteht doch eigentlich kein Grund für die ganze Hektik. Ich verstehe es nie wirklich, warum so viele Leute immer in Stress verfallen. Die ganzen Einladungen und sozialen Verpflichtungen können im Dezember schon mal überhand nehmen, aber Geschenke, Karten und Päckchen kann man doch gut planen und vorbereiten.
Generell stellt sich auch die Frage, warum man bestimmte Dinge unbedingt zu bestimmten Zeiten machen sollte. Nur weil "man" das eben so macht? Wir werden auch in diesem Jahr in der Weihnachtszeit nicht zum Essen einladen. Warum? Weil jeder schon genug Einladungen hat und weil man in der Zeit doch eh überall mit Essen und Trinken überhäuft wird.
Man kann ein winterliches Menü auch noch im Januar genießen, oft ist es dann sogar mehr Winter als im Dezember und man kann auch mehr genießen, weil man sich in den letzten Wochen nach der Völlerei mit dem Essen erst mal zurück gehalten hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1319mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1102mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung 1935mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ygil · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung
- Freundin will nicht über Probleme reden 3698mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: microonde · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Freundin will nicht über Probleme reden