Wie durch Schnupfen gereizte Nase pflegen?
Da ich krank bin, muss ich mir momentan wieder sehr oft die Nase putzen. Obwohl ich extra sanfte Taschentücher verwende, ist meine Nase schon gerötet und gereizt und tut nun auch schon beim Schnäuzen sehr weh. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist eben auch sehr schmerzhaft und nervig.
Was kann man denn tun, um eine durch Schnupfen gereizte Nase optimal zu pflegen? Taschentücher habe ich ja schon gute. Gibt es irgendwelche Cremes, die vielleicht auch die Reibung durch das Taschentuch verhindern?
Ich verwende meistens Vaseline. Obwohl die nicht den besten Ruf hat, wie Erdölabfallprodukt, schmiert die gut, ohne irgendwie zu brennen und auch die wunden Stellen an den Nasenrändern heilen besser und schneller ab. Ich vertrage die Vaseline sehr gut und sie hat auch keinen unangenehmen Geruch und durch ihre Transparenz hat man auch nicht etwas Komisches an der Nase hängen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15872mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2026mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Radieschen auch garen 1740mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2729mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3226mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
