Kräuter im Garten anpflanzen

vom 17.05.2008, 00:51 Uhr

Egal ob im Garten, auf dem Balkon oder auf der Fensterbank. Kräutergärten vertreiben nicht nur Fliegen, sondern liefern auch immer frische Kräuter und es verbreitet sich ein angenehmer Duft im Raum. Wichtig ist, dass nicht alle Kräuter es mögen, wenn sie an einem hellen und sonnigen Platz stehen, manche Kräuter wollen es doch lieber schattig. Auch sollte man die Kräuter immer von oben nach unten abschneiden und dann keine einzelne Blätter, denn so können die Kräuter am besten nachwachsen.

Bitte auch immer darauf achten das die Kräuter gut befeuchtet sind. Wenn die Kräuter viel Sonne abbekommen sollte man sie zweimal am Tag gießen, da sie sonst eingehen. Auch bei der Wahl der Erde sollte man auf die richtige setzen. Entweder man nimmt extra dafür gedachte Kräutererde oder die normale, jedoch sollte diese dunkel bis schwarz sein, da diese die benötigten Stoffe erhält.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Deine Pflegeanleitung für Kräuter finde ich viel zu allgemein Gehalten. Welche Pflege eine Pflanze benötigt, hängt von ihrem ursprünglichen Herkunftsort ab. Es kommen nicht alle Kräuter aus ein und derselben Region der Erde und ich würde auch stark davon abraten alle Kräuter feucht zu kultivieren. So einfach ist es dann leider doch nicht.

Ich selbst habe auch einige Kräuter daheim und man muss sich natürlich darüber informieren, welcher Standort der richtige ist. Generell habe ich aber die Beobachtung gemacht, dass Kräuter im Haus sehr empfindlich sind und schnell mal Schädlinge bekommen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^