App Kitchen Scale eindeutig nur ein Gag?

vom 22.11.2017, 10:24 Uhr

Es gibt wohl eine App, die sich Kitchen Scale Simulator nennt, zu Deutsch Küchenwaage. Die App soll genau das tun, was der Name verspricht, allerdings nur theoretisch. Man legt das Smartphone auf den Rücken und gibt Salz oder Zucker auf den Bildschirm und die Zutat wird dann gewogen. Allerdings nicht wirklich, denn im Smartphone ist ja keine Waage eingebaut. Die App ist also nur ein dumpfsinniger Scherz.

Man sollte meinen, dass das so ziemlich jedem klar sein müsste, doch gab es bei den Reviews die ein oder andere Beschwerde über ein zerkratztes Display, weil der Zucker oder das Salz Spuren hinterlassen haben. Ich bin überrascht, dass Leute das tatsächlich im Ernst ausprobiert haben. Abgesehen von allem anderen passt doch auch nur eine geringfügige Menge ohne Behälter auf so ein Display. Findet ihr, dass der gesunde Menschenverstand schon klar machen müsste, dass die App nicht wirklich funktioniert? Oder muss man damit rechnen, dass die Leute es trotzdem ausprobieren?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zum einen hat nicht jeder Mensch einen gesunden Verstand. Sonst gäbe es keine psychiatrischen Kliniken und Demenzwohnheime für Senioren. Allerdings würde ich jetzt auch nicht jedem unterstellen, der so eine Rezension geschrieben habe, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein guter Teil solcher Rezensionen einfach satirisch gemeint sind. Einfach, weil sich vermutlich einige Leute darüber wundern, warum man schon wieder so eine komplett nutzlose App auf den Markt werfen muss. Davon gibt es ja schon zig verschiedene, die auch kein Mensch wirklich braucht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^