Über Jodel nach etwas suchen

vom 14.11.2017, 17:25 Uhr

Jodel ist eine Plattform, über die man anonym Leute im Umkreis von bis zu 10 Kilometern erreichen kann. Dabei kann man einen Post verfassen und jeder im entsprechenden Umkreis kann ihn sehen. Es ist zwar anonym, aber man kann dort über die Kommentare seine Kontaktdaten austauschen und dann anderweitig in Kontakt treten. Dementsprechend habe ich schon gesehen, wie Leute auf Jodel etwas gesucht haben.

Bei manchen Gesuchen bietet es sich ja auch an gleich im Umkreis zu suchen - Reitbeteiligungen, Helfer beim Umzug, Nebenjobs,... Viele Leute haben darüber schon erfolgreich eine Suche beenden können. Habt ihr es selbst auch schon mal gemacht und Sachen über Jodel gesucht? Wenn ja, seid ihr erfolgreich gewesen? Oder käme das für euch nicht infrage?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Eine Bekannte von mir hat mal ein Lehrbuch und ihre Brille in der Bahn vergessen und dann über Jodel danach gesucht. Bei Jodel sind eben auch eine Menge Studenten und da hat sie gehofft, dass einer in der gleichen Bahn war und die Sachen vielleicht gefunden hat. Lustigerweise war es tatsächlich so, dass ein Student die Sachen mitgenommen hat und die beiden haben sich dann an der Uni getroffen und die Sachen zurückgetauscht.

Die Nutzerzahlen bei Jodel sind je nach Ortschaft nicht so wahnsinnig groß, aber ich denke das man durchaus nach gewissen Dingen dort suchen kann. Meines Wissens nach sind dort besonders Studenten unterwegs. Ich habe es schon häufiger erlebt, dass Leute beispielsweise gepostet haben, dass sie eine Person XY irgendwo gesehen haben und nun nach dieser Person suchen. Das ist immer lustig zu lesen und manchmal melden sich auch Leute die die Person angeblich kennen. Aber ob aus sowas je eine Beziehung geworden ist wage ich mal zu bezweifeln.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^