Vorgesetzte trotz Altersunterschiedes duzen?
Normalerweise gebietet die Knigge es einem ja, dass man seine Vorgesetzten duzt, wenn diese auch noch älter sind, dann ist es erst recht unangebracht. Was ist aber, wenn einem das „Du“ angeboten wird? Nehmt ihr es dann trotzdem an, obwohl es von der Knigge her unangebracht ist? Fällt es euch dann auch schwer, dies umzusetzen?
Ich frage mich gerade, was für Knigge du denn liest. Meiner Ansicht nach wäre es respektloser das "Du" abzulehnen gerade wenn der ältere Chef es angeboten hat und es sich wünscht. Der Knigge scheint entweder nicht auf dem neusten Stand zu sein oder ich lebe gedanklich noch im Mittelalter.
Mir erschließt sich das Problem bei dieser Fragestellung nicht so wirklich. Wenn mein Chef mir das "Du" anbieten würde, würde ich das auch so umsetzen. Aber weil er es nicht getan hat, belasse ich es dabei. Umgekehrt duzt er mich schon, aber er ist auch fast 30 Jahre älter als ich, da passt das schon.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern? 2622mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Phynx
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern?
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1617mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4379mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2406mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
