PS 2 Adapter defekt?

vom 08.10.2012, 21:35 Uhr

Nun habe ich das Problem, dass dieser gar nicht mehr funktioniert. Sobald ich ihn in den USB-Anschluss reingesteckt habe, plus Maus auf dem Adapter gesteckt habe, reagiert der PC gar nicht drauf und selbst beim Hochfahren des Computers tut sich nichts. Sprich die Maus leuchtet nicht und ich habe alles Mögliche schon getestet.

Als ein Bekannter von mir das Ding angeschlossen hat, hat es funktioniert und als ich es eingesteckt habe eben nicht mehr. Wenn ich die Maus aber wieder direkt am Mainboard betreibe, geht alles wieder. Woran kann es liegen? Bitte hilft mir dringend da mein PC nur ein PS 2 Anschluss hat und ich zwei PS 2 Geräte habe, die ich nicht wegschmeißen will.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe ewige Zeiten auch mit solchen PS 2 Adaptern gearbeitet und bei mir hat es immer gut funktioniert. Woher deine Probleme jetzt kommen, das kann man so per Ferndiagnose schwer sagen, aber ich würde mir ganz einfach mal für 1,50€ einen neuen PS 2 Adapter kaufen, weil den kann man sich ja immer mal als Ersatz hinlegen und dann wirst du ja sehen, ob dein Adapter oder deine Geräte eine Macke haben.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^