Gästebuch Hochzeit

vom 12.05.2007, 09:01 Uhr

Hallöchen
Was meint ihr, ein Gästebuch bei der Hochzeit, ja oder nein? Also wo sich die Gäste eintragen mit einem Wunsch oder so was…. Aber das müssten dann ja schon alle Gäste machen, nachher schreiben da nur 5 oder so rein… Und das Buch irgendwie schön in Stoff einschlagen oder habt ihr sonst wie Ideen wie man das Gästebuch schön verzieren könnte? Vielleicht mit einer Troddel und so?

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



Das ist meiner Meinung nach eine wichtige Sache. Meine Eltern haben das damals auch gemacht und hüten das Teil heute ja schon fast wie einen Schatz ;)
Ich glaube, dass solche persöhnlichen Widmungen sehr viel bringen. Und wenn man den Gästen davon erzählt, werden sie sich garantiert zahlreich "verewigen".
Wie man ein solches Buch am besten gestaltet, kann ich leider nicht sagen. Da fehlt mir schon ein bisschen die Krativität. Ich würde vorne auf jeden Fall etwas Platz für ein Hochzeitsfoto lasen, dass man dann später reinsetzt. ;)

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Zelina, :)

wir hatten auch ein Gästebuch an unserer Hochzeit, aber leider haben nicht alle etwas hinein geschrieben. So dass einige Seiten jetzt immer noch leer sind! Wir haben damals jedem Gast eine Seite zugeteilt und auch ein Potraitfoto von jedem gemacht, dann haben meine Eltern das Buch rumgehen lassen! Doch leider hatten ein paar Gäste gerade etwas anderes zu tun und wollten es dann später nachholen. Doch leider hatten sie es dann vergessen!
Aber trotzdem ist es eine sehr schöne Erinnerung, gerade noch mit den Fotos! Aber da ist es dann vielleicht sogar am besten mit Polariod Fotos, oder Digicam und direkt ausdrucken, da sonst evtl. der Platz für das Foto nicht mehr reicht!
Unser Gästebuch war aber einfach nur fertig gekauft, so ein schönes handgearbeitetes Ringbuch-Fotoalbum mit Herzmotiv und Ringen.

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo zusammen,

ansich finde ich so ein gästebuch auch nicht schlecht und man sollte die gäste wirklich drauf hin weisen das sie sich ins gästebuch eintragen, weil sonst kann es doch passieren das es übersehen wird, ausser man macht am eingang einen extra platz mit dem buch und noch ein großes schild dazu ;)

zu aufwendig würde ich das buch nicht machen, so wie angel es geschrieben hat, das es einfach ein ringbuch ist, mit festem umschlag, finde ich dürfte eigentlich reichen.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann dir nur sagen was bei Geburtstagen immer gut ankommt. Nimm dir ein Bild wo ihr beide im Zusammenhang irgendwie lustig/komisch daherkommt und fügt dort für jeden von euch beiden eine Sprechblase ein. Dann lasst diese Bilder entwickeln und gebt jedem Gast ein solches Bild mit der Aufforderung, er solle die Sprechblasen ausfüllen (und hinten noch einen netten Spruch draufschreiben). Nach 5 Minuten werden alle Bilder wieder eingesammelt und werden lauf vorgelesen (die Sprechblasen).

Das ganze macht einen Heidenspaß, ist eine schöne Erinnerung und animiert die Besucher zum Nachdenken, zumindest auf Geburtstagen. Das ganze kommt natürlich darauf an wie konservativ ihr seit und wer alles zur Hochzeit kommt :), ansonsten wirklich nur das klassische Buch.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Ich finde das ein Gästebuch eine sehr schön Sache und eine noch schönere Erinnerung ist. Auf der letzten Hochzeit wo ich war gab es sowas auch. Da sollte oder durfte sich jeder Gast individuell eintragen. Später wurden dann auch noch Fotos dazu geklebt. Das sah am Ende wirklich nett aus.

Vorne stand auch ein Eingangsspruch, ich kann den aber leider nicht mehr genau wiedergeben ;). Wichitg ist, dass man auch wirklich nochmal auf das Buch aufmerksam amcht, damit ishc nicht nur 2 - 3 Leute eintragen, sondern eben wirklich ein Großteil der Gäste, im Idealfall natürlich alle.

Das Buch was dort auslag war schlicht gehalten ohen irgenwelchen Kram, einfach ein großes Braunes Buch mit leeren weißen Seiten, wenn ich mcih recht erinner stand Vorne in goldenen Lettern noch irgendwas sonst nichts.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo

Ich finde ein Gästebuch gehört einfach zu einer Hochzeit dazu. Ich finde es total schön, wenn jeder der Gäste eine kurze persönliche Widmung in das Busch schreibt. Man kann später immer noch mal auf den Tag zurückblicken und hat eine schöne Erinnerung.

Natürlich muss man die Gäste auf das Buch hinweisen, da es sonst wahrscheinlich leicht übersehen wird. Ich denke aber das fast jeder dazu bereit ist etwas kurzes in das Buch zuschreiben. Immerhin sind ja Verwandte und Freunde auf der Hochzeit. Ich würde für das Buch kein normales aber auch kein zu aufwendig gestaltetes Buch nehmen. Aber das ich denke ich Geschmackssache. Ich mag eher schlichtere Sache und würde vielleicht ein Buch in weißen Stoff binden und vorne eine Kleinigkeit drauf sticken.

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So ein Gästebuch finde ich toll. Das ist doch eine super Erinnerung. Am schönsten fände ich es, wenn man vorher schon von jedem Gast ein Foto einsammelt, daraus dann ein Fotobuch drucken lässt, also richig mit hartem Einband und schönen Hochglanzseiten, und dann immer eine halbe Seite Foto ist und eine halbe Seite für nette Wünsche und Unterschriften der jeweiligen Gäste.

Und dann kann man entweder gleich am Anfang alle unterschreiben lassen oder man lässt das Buch im Laufe des Abends herumgehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dann einige mit absicht nicht unterschreiben, wenn man schon so ein schönes Buch hat machen lassen. Und am Besten, man lässt gleich noch einen schönen Stift (Lackstift) mit rumgehen, denn die wenigsten werden einen Stift dabei haben und daran soll es doch nun wirklich nicht scheitern.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^