Lenkrad "Thrustmaster FGT 3 in 1" nicht präzise genug

vom 22.07.2011, 14:04 Uhr

Ich habe ein Thrustmaster FGT 3 in 1 Force Feedback Lenkrad. Dieses besitze ich seit ca. 2 Jahren. Anfangs konnte ich damit sehr präzise lenken und musste es nur selten neu kalibrieren. Eine Zeit lang habe ich es nicht mehr verwendet, jetzt lenkt es total ungenau. Wenn ich nach rechts einschlage und dann loslasse steht es nicht mehr genau mittig, sondern um ein paar Grad nach rechts ausgerichtet. Das liegt definitiv nicht an der Kalibrierung.

Vor allem bei realistischen Rennspielen kommt es auf Präzision beim Lenken an und daher wüsste ich gerne, was ich tun muss, um mein Lenkrad wieder genau auszurichten. Weiß jemand von euch eine Lösung?

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gefahren bin ich auch schon mal mit solch einem Lenkrad, aber eigene Erfahrungen mit den ganzen Einstellungen und der Kalibrierung habe ich auch nicht. Aber wenn man danach mal sucht, dann findet man jede Menge Artikel und auch Videos dazu, wie man das Force Feedback Lenkrad richtig einstellen kann oder auch sollte. Für mich kann das fast nur ein Einstellungsproblem sein, es sei denn du hast das Lenkrad schon geschrottet, was bei diesen Dingern auch ziemlich schnell geht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^