Eiswürfel von Eisbergen verlangen ein Unfug?

vom 24.09.2017, 17:58 Uhr

Auf unserer Grönlandkreuzfahrt verlangten einige Gäste nach Eiswürfeln von Eisbergen. Dabei soll es sich um besonders altes und gut schmeckendes Wasser handeln. Auch soll dieses komplett rein sein. Dieser Wunsch wurde auch erfüllt und jemand von der Mannschaft besorgte Stücke von Eisbergen und es wurden daraus Eiswürfel geschlagen.

Ist Eiswürfel von Eisbergen verlangen für Euch ein Unfug oder ein einmaliges Erlebnis? Würdet Ihr auch nach solchen Eiswürfeln gieren oder sollte man die Eisberge lieber in Ruhe lassen?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Lustige Geschichte. Du weißt aber schon, dass sich Eisberge zum größten Teil unter Wasser befinden und, dass man da nicht einfach mal schnell mit einem Schiff vorbei fahren und ein paar Eiswürfel abbrechen kann, oder? Oder warst du auf einem Eisbrecher unterwegs? Wohl kaum, denn da würde niemand solche Mätzchen machen.

Sicher hat da niemand "Stücke von Eisbergen" besorgt sondern höchstens Eis besorgt, dass schon in der Gefriertruhe parat lag. Es gibt ja Leute, die tatsächlich Eisberge jagen und das Eis dann weiter verkaufen, da kann man sich ja vor der Fahrt was besorgen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich sehe das so wie Cloudy und glaube nicht, dass man da Eis von einem echten Eisberg besorgt. Das wird so nur dargestellt, um den Gästen ein besonderes Highlight zu bieten. Ich weiß nun nicht, wie die Kosten für dieses spezielle Eis sind, aber darauf einlassen und das unbedingt haben wollen würde ich nicht.

Man sollte meiner Ansicht nach nur mal seinen gesunden Menschenverstand einschalten, dann ist es doch logisch, dass das kein Eis vom Eisberg sein kann. Denn der Größte Teil des Eises ist unter Wasser, also kommt man da gar nicht nah genug dran, um etwas Eis von dem oberen Teil des Eisbergs zu besorgen. Wie soll das funktionieren ohne dass man Schiffbruch erleidet?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^