Ziehen interaktive Trailer mehr oder weniger Zuschauer an?

vom 20.09.2017, 11:18 Uhr

Bei Videospielen trifft man jetzt öfters mal auf interaktive Trailer. Anstatt sich diese als nur anzugucken kommt eine Stelle, an der der Zuschauer eine Entscheidung treffen kann. So ähnlich wird es dann auch im Spiel sein. Da man den Trailer am Ende schnell wieder neu starten kann, um zu sehen, wie sich die anderen Entscheidungen auswirken, verbringt der Zuschauer mehr Zeit mit dem Trailer.

Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass manche Leute eher genervt sind von diesem Konzept und lieber bei Trailern bleiben, die einfach Lust auf das Spiel machen und nicht zu lange gehalten sind. Empfindet ihr das auch so?

So gerne ich gute Trailer mag, oft genug entsprechen Inhalt und Grafik ja nicht wirklich dem, was man am Ende im fertigen Spiel bekommt. Da bietet so ein interaktiver Trailer schon mehr Einsicht. Denkt ihr, dass solche Trailer mehr Zuschauer anziehen, weil es interessanter ist oder schreckt das Konzept eher welche ab, weil zu langatmig?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe das in der App meines Handyspiels. Da bekommt man für zwei oder drei Werbespots am Tag ein paar nützliche Goodies. Das finde ich ganz akzeptabel. Ich habe es aber immer öfter mit Trailern wie beschrieben zu tun. Das geht mir tatsächlich ziemlich auf die Nerven. Man fühl sich da fast genötigt, was zu tun.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron