Podest bauen - suche Anleitung und Tipps

vom 18.07.2007, 06:47 Uhr

Hallo miteinander

würde mir gerne fürs Schlafzimmer so ein schönes Podest bauen, am besten noch mit Schubladen darunter, finde das sieht irre schick aus.

Hat jemand von euch schon mal ein Podest gebaut oder weiß, wo es eine gute Anleitung zum Nachbauen gibt?
Das Podest soll in etwa 3 m x 3 m messen und in einer Zimmerecke, also nicht freistehend, errichtet werden.

Welches Material bzw. welches Holz soll ich verwenden? Das Podest muss natürlich belastbar sein, da ich wahrscheinlich mein Bett drauf stellen will.

Also, freue mich auf Tipps von euch, falls jemand so ein Podest in seiner Wohnung hat, würde ich mich natürlich auch über eigene Bilder davon freuen... jedes eigene Podest Foto würde ich mit 1 TP belohnen :)

LG Nanni

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo nanni,

ein eigenes bild kann ich dir leider nicht liefern :D

allerdings kann ich dir sagen was du beachten solltest.
das podest sollte unten verstrebungen haben, das heisst das heisst das du bretter darunter machen mußt, die dann in etwa wie ein gitter aussehen, weil sonst hast du in der mitte keinen halt.

schubladen kannst du dann schon darunter machen, die allerdings nicht 3 meter tief sind, sondern eher nur ein paar wenige centimeter.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo zusammen,

Nanni, ich habe gesehen das du heute wieder mal online warst :) Ich wollte mal fragen ob du dir in der zwischenzeit ein Podest gebaut hast, denn der Beitrag ist ja nun schon etwas älter und die Zeit hätte ausgereicht. Hättest du denn Bilder davon oder möchtest uns sogar, solltest du das Podest gebaut haben, eine Anleitung schreiben?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^