Wie steht ihr der Neuauflage von Twin Peaks gegenüber?

vom 21.06.2017, 01:09 Uhr

Es gab ja schon einige Male die Diskussion um den Trend der letzen Zeit alte Serienhits neu zu verfilmen, so betrifft das unter anderem die X-files, das Fullhouse und wie ich kürzlich erfahren habe sogar den alten Kalauer Mac Gyver. Seit längerer Zeit steht auch fest, dass für die sehr erfolgreiche Serie von David Lynch "Twin Peaks" eine dritte Staffel zu erwarten sein würde. Und nun ist es eben soweit, die ersten sechs Folgen sind ausgestrahlt worden.

Noch habe ich mich gar nicht getraut reinzugucken, weil ich zum einen zwar total neugierig bin, mir aber zum anderen auch die alten guten Erinnerungen an eine der best gemachten Serien aller Zeiten nicht kaputt machen möchte. Natürlich zwingt meine Serienneugier mich doch, mir zumindest die ersten Folgen anzugucken. Ich versuche tapfer meine Erwartungen klein zuhalten und offen für alles andere und potentiell Neue zu sein. Ob mir das dann gelingen wird, wird man sehen.

Insgesamt stehe ich dieser Neuauflage aber auch verdammt skeptisch gegenüber und weiß nicht, ob David Lynch sich einen Gefallen damit tut. Wird er die Serie würdig weitererzählen oder ist es nur ein müder Aufguss? Kann der alte Geist wiederbelebt werden oder ist es sogar möglich, die alte Geschichte auf eine neue Art zu interpretieren? Wird er sein Denkmal damit vom Sockel stoßen oder an alte Erfolge anknüpfen können?

Persönlich halte ich das für sehr schwierig, weil es eben eine ganz andere Zeit war und eine ganze Generation dazwischen liegt. Gibt es noch andere Fans der Serie hier und wenn ja, was erwartet ihr? Habt ihr die Serie schon gesehen und wurden eure Erwartungen erfüllt oder unterboten?

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich stehe solchen Neuauflagen in der Regel auch eher skeptisch gegenüber. Ich war damals kein riesiger Fan von Twin Peaks, habe mir die Serie aber immer wieder gerne mal angesehen. Doch ich muss sagen, dass mich die ersten zwei Episoden (mehr habe ich noch nicht gesehen) der Neuauflage eigentlich positiv überrascht haben. Auch wenn einem einige Unterschiede im Vergleich zu damals auffallen, die Atmosphäre ist doch recht gelungen und fängt das Flair der Originals ein. Zumindest habe ich erst einmal keine Sorge wegen weiterer Folgen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^