Neue Leaks von Game of Thrones Staffel 8?

vom 22.08.2017, 16:12 Uhr

Heute bin ich auf Youtube zufällig auf geleakte Scripts von der achten Staffel von Game of Thrones gestoßen. Da ich ein großer Fan der Serie bin und wirklich gespannt bin wie sich die Kämpfe um den eisernen Thron weiterentwickeln werden habe ich mich bei einem Teil der Videos reingeklickt und war schockiert.

Ich hoffe nun wirklich, dass hier einfach jemand eine Art Fanfiction gemacht hat und mit dem vermeintlich geleakten Material nur Klicks bekommen möchte. Immerhin hat es in letzter Zeit ja mehrere Pannen mit geleakten Scripten usw. beim Sender HBO gegeben.

Von dem her bin ich mir nicht sicher, ob man hier wirklich schon etwas über die wahre Handlung erfährt. Habt ihr diese Videos auch schon gesehen? Haltet ihr sie für Fake oder denkt ihr, dass sie echt sind?

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich persönlich habe noch nichts von Leaks der achten Staffel von Game of Thrones gehört. Zwar gab es mal die Meldung, dass eine Folge der siebten Staffel geleaked wurde, das war es aber, was ich mitbekommen habe.

Ich glaube auch nicht, dass wenn wirklich etwas geleaked wurde, das auf YouTube lange vorhanden gewesen wäre. Denn so etwas wird da ja gerne mal schnell raus genommen. YouTube will ja nicht mit schuld an der Verbreitung des Leaks sein und gegebenenfalls Repressalien fürchten.

Auch ist die Frage was das für ein Video war. Ob es wirklich Szenen aus einer Folge waren oder ob nur Inhalte wiedergegeben wurden. Die achte Staffel befindet sich ja maximal am Anfang des Drehs wenn überhaupt, ich denke nicht, dass da schon eine oder mehrere Folgen soweit bearbeitet sind, dass sie fertig zum Ausstrahlen sind. Ohne weitere Informationen oder den Videolink zu teilen fällt es schwer einzuschätzen, ob es sich bei dem besagten Video tatsächlich um einen Leak handeln kann oder nur um Fanfiction.

Um also auf deine Fragen zu antworten, nein ich habe das Video noch nicht gesehen und bin was so etwas angeht faul oder verwöhnt. Ich such da jetzt nicht extra nach und kann nur eine Einschätzung abgeben aufgrund von logischem Denken und nicht vom Video gucken.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Entschuldigung, ich habe früher keine Folge der Game of Thrones Staffeln verpasst, leider bin ich schon lange nicht mehr dazu gekommen, diese zu sehen. Aber könntet ihr bitte der älteren Generation erklären, was das überhaupt heißt, "geleaked"?

Ich habe es bei der Google Übersetzung eingegeben und werde daraus auch nicht unbedingt schlauer. Von "lecken" bis "auslaufen" und "undicht sein" gibt es hier alle Übersetzungen, die aber meines Wissens oder Verständnisses jetzt überhaupt nicht zu einer Fernsehserie passen oder zu diesem Thema.

Es wäre mir wirklich recht, wenn in diesem Forum auch ältere Generationen verstehen könnten, was die jüngere Generation mit den Wörtern meint, mit denen sie hier um sich wirft. Vielen Dank für das Verständnis und für die hoffentlich baldige Erklärung der Fremdworte.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Etwas "leaken" bedeutet so viel, wie das eine unbefugte Person Informationen veröffentlicht, die gar nicht für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen dürften. Die Veröffentlicher erwerben diese Infos oftmals illegal und machen sich zudem damit strafbar. In dem Fall eben den weiteren Handlungsverlauf von Game of Thrones.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



nordseekrabbe hat geschrieben:Aber könntet ihr bitte der älteren Generation erklären, was das überhaupt heißt, "geleaked"?

Das ist leider eines der Worte, die man nicht direkt übersetzen kann, deshalb hat sich wohl der englische Begriff durchgesetzt. Am nächsten kommt dem ganzen vielleicht der deutsche Begriff "undichte Stelle", der ja auch verwendet wird, wenn Informationen unautorisiert in die falschen Hände geraten, weil jemand sie bewusst weitergegeben hat.

Was ich nur immer nicht verstehe ich, warum die Deutschen englische Verben so komisch verschandeln müssen. Denn "geleaked" gibt es im Englischen ja gar nicht. Das heißt einfach nur "leaked" in der Vergangenheitsform.

Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen. Ich glaube, es gibt inzwischen wirklich jedes mögliche Szenario irgendwo als Fantheorie, weil die Serie einfach so extrem populär ist. Die Handlung muss sich zwangsläufig in eine Richtung entwickeln, über die Fan schon mal spekuliert haben. Von daher dürfte es schwer sein zwischen echtem Script und guter Fantheorie zu unterscheiden.

Da ich die Bücher gelesen hatte kannte ich die Handlung übrigens zumindest bis zur letzten Staffel in großen Teilen schon und finde die Serie trotzdem total spannend. Die Scripte der letzten Staffel würden daran nichts ändern, aber suchen werde ich danach nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich schaue solche Videos erst gar nicht und weiß auch nicht, was daran nun wirklich der Wahrheit entspricht und was nicht. Ich finde, dass man sich so je nachdem nur die Spannung auf die neuste Staffel verdirbt und ich schaue diese lieber völlig unvoreingenommen an. Daher meide ich solche Videos einfach.

Allerdings kann ja anscheinend jeder solch ein Video einer Serie zusammenstellen und da würde ich dann auch nicht alles glauben was ich zusehen bekomme. Das kann ja auch einfach nur gemacht worden sein, um die Fans zu verwirren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


@Cloudy24: Ja das mit der undichten Stelle habe ich auch gelesen im Internet. Aber heißt das dann soviel wie, dass es schon Spoiler gibt, was passieren wird oder was bedeutet das, dass es undichte Stellen in einer Serie gibt. Ich kann mir immer noch nichts darunter vorstellen.

Danke aber schon einmal, dass du versucht hast, es mir genauer zu erklären. Ich hoffe, dass ich bald schlauer daraus werde. Vielleicht bin ich einfach etwas begriffsstutzig.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nein, ich habe da nichts von gehört oder gesehen. Mich interessiert es auch nicht, was da geleakt, gehackt oder sonst wie getan wird. Bei GOT ist von Anfang an viel Rummel gewesen, teils hat man sich damit sogar noch gebrüstet, die am meisten illegal heruntergeladene Serie zu sein. Ich glaube daher mittlerweile, dass die Produktion das teilweise sogar bewusst im Hintergrund fördert. Bessere Werbung kann man doch nicht haben.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe über Reddit und Youtube ebenfalls von den Leaks erfahren und habe sie auch gelesen. Viele Fans meinen, es müsse sich um eine Fanfiction handeln da der Plot schlecht und das Verhalten der Charaktere unauthentisch sei und nicht zum bisherigen Verlauf der Serie passe.

Ich kann dem so nicht zustimmen. Dass die Serie nachgelassen hat und einige Charaktere sich in die falsche Richtung entwickelt haben, ist schließlich kein neuer Vorwurf. Das werfen die Fans HBO bereits seit Staffel 6 vor, da es ab diesem Zeitpunkt keine Romanvorlage mehr gab. Egal, ob die Leaks nun echt sind oder nicht, es wird immer Nörgler geben.

Außerdem gab es die Leaks auch schon bei Staffel 7. Ende 2016 sind alle wesentlichen Ereignisse von Staffel 7 im Internet aufgetaucht, was sogar in großen Zeitungen wie der Daily Mail usw. thematisiert wurde. Und diese Spoiler haben sich alle bewahrheitet! Wieso sollte es also diesmal nicht so sein? Wenn es sich aber dieses Mal tatsächlich um Falschinformationen handelt, wäre ich trotzdem erfreut darüber. Mit mehr Überraschungen macht das Gucken natürlich mehr Spaß.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^