Statt Handy versehentlich Fernbedienung einstecken?

vom 08.06.2017, 20:05 Uhr

Ich habe vor kurzem eine recht lustige Begebenheit im Wartezimmer einer Arztpraxis mitbekommen. Mir gegenüber saß ein jugendlicher Mann, der etwas verschlafen wirkte. Dieser wollte anscheinend sein Handy aus seiner Tasche herausholen und sah sehr verdutzt aus, als er plötzlich statt seinem Handy eine Fernbedienung in der Hand hielt. Ist es euch schon mal passiert, dass ihr statt eurem Handy eine Fernbedienung eingesteckt habt?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe schon das Festnetztelefon eingesteckt. Diese kabellosen Dinger sahen ja früher auch aus wie ein Handy. Das ist mir allerdings schon zu Smartphonezeit passiert und ich war auch verdutzt, weil ich damit nicht gerechnet habe, als ich die Handtasche öffnete. Das ist mir aber nur einmal passiert. Bei einer Fernbedienung ist mir das noch nicht passiert, weil die immer woanders liegen als mein Handy.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wir haben einen etwas älteren Flachbildfernsehen und dementsprechend ist die Fernbedienung auch ein wenig größer. Mit meinem Smartphone könnte ich die Fernbedienung nicht verwechseln, denn dafür ist sie einfach zu groß und mein Smartphone zu klein.

Außerdem ist meine Fernbedienung auch abgerundet, so dass ich sie nie mit meinem Handy verwechseln kann. Meine Fernbedienung hat auch hervorstehende Tasten aus einem gummiähnlichen Material, so ist meine Fernbedienung alles andere als glatt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde das wirklich witzig, so etwas habe ich jetzt auch noch nicht erlebt. Und das noch in der Arztpraxis? Also das ist echt witzig, finde ich. Das von Diamante mit dem Festnetztelefon ist auch auch eine gelungene Geschichte.

Also mir ist das noch nie passiert, dass ich eine Fernbedienung eingesteckt habe. Aber mir ist es sehr wohl schon passiert, dass ich das falsche Smartphone eingepackt habe. Das hatte aber den Grund, dass bei einem Freund von mir üblich ist, dass das Smartphone vor dem Besuch abgegeben wird.

Da landen dann alle in einem Körbchen und wenn man geht, nimmt man das Smartphone wieder heraus. Da habe ich einmal mein Handy mit einem anderen verwechselt und ein anderes Smartphone eingesteckt. Die Sache wurde aber Gott sei Dank wieder gleich einmal aufgeklärt.

Feuerzeuge stecke ich eher unbewusst ein, als beispielsweise Fernbedienungen. Außerdem schaue ich immer zuerst, ob ich mein Smartphone habe. Deshalb würde mir es glaube ich auch gleich auffallen, wenn ich eine Fernbedienung oder ein anderer Gegenstand der Technik in der Hand habe.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich schaue eher selten fern und habe aus diesem Grund auch fast nie die Fernbedienung in der Hand. Dazu kommt, dass sie deutlich länger und dicker als mein Smartphone ist. Eine Verwechslung wäre für mich zumindest absolut unmöglich. Witzig ist die Geschichte trotzdem - der junge Mann muss ja wirklich sehr verpennt gewesen sein.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich habe es noch nicht geschafft, die Fernbedienung mit meinem Handy zu verwechseln und dann versehentlich einzustecken. Allerdings aus dem Grunde, das die Fernbedienung mindestens 3 mal so lang ist wie mein Handy. Ich habe es aber schon geschafft das falsche Handy einzustecken und das nicht nur einmal, da meine Kinder vom Modell her die selben haben wie ich.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Dass ich die Fernbedienung meines Fernsehers anstatt meines Handys eingesteckt habe, ist mir auch noch nicht passiert. Aber ich muss auch sagen, dass diese sich zu sehr unterscheiden und ich das, denke ich, auch im verschlafensten zustand merken würde.

Ich lege mein Handy wenn ich schlafen gehe immer auf die Kommode im Flur neben dem Schlafzimmer. Da steht allerdings auch unser Haustelefon drauf. Das ist ein kabelloses Telefon, dass in einer Ladeschale aufrecht steht. Wenn meine Frau oder ich es dann aber nach dem Benutzen mal vergessen haben wieder da rein zu stellen und es eben nur auf der Kommode rumliegt und mein Handy daneben liegt, kann man beides leicht verwechseln. Das ist mir tatsächlich auch ein Mal passiert, als ich verschlafen habe und dadurch sehr in Eile war. Der Vorteil war, dass mich das Handy dann nicht mehr abgelenkt hat. :lol:

Ich kann es also nachvollziehen, wenn man mal etwas verwechselt, was ähnlich aussieht, vor allem, wenn man morgens noch nicht so ganz wach ist. Und es ist ja auch irgendwo lustig und menschlich.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



:lol: Eingesteckt habe ich meine Fernbedienung noch nie anstatt des Handys. Aber uns ist es schon so manches mal passiert, dass wir mit dem Handy versuchten, den Fernseher umzuschalten oder auch versucht haben, auf der Fernbedienung SMS zu schreiben oder Anrufe anzunehmen. Dabei haben unsere Fernbedienungen total abweichende Formate und sehen gar nicht wie unsere Smartphone aus.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^