Quad Versicherung - Kosten und Empfehlung

vom 03.05.2007, 09:32 Uhr

Hat jemand von euch zufällig ein Quad und kann mir sagen, wie viel die Versicherung in etwa kostet? Möchte mir nämlich ein Quad anschaffen, aber vorher schon gern wissen, welche Kosten da auf mich zukommen. Kann jemand eine Quad Versicherung empfehlen?

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »



Wie schnell möchtest du denn mit deinem Quad fahren? Möchtest du es nur privat nutzen oder auch vermieten? Wenn du dich für die 2. Variante entscheidest wird es schwer eine Versicherung zu finden.

Hatte zu dem Zeitpunkt meiner Entscheidung mehrere Quadangebote vorliegen u.a. auch von der HUK, VHV und Europa. Bin jetzt schon seit zwei Jahren sehr zufrieden und zahle für meine Haftpflicht unter 100,- Euro, wo ich bei anderen Gesellschaften bis zu 200,- Euro gezahlt hätte. Für die HUK habe ich mich nicht entschieden, da mir die Leistungen nicht zugesagt haben.

Meine Quad Versicherung habe ich auf quadversicherung.com gefunden. Neben günstigen Versicherungen habe ich Informationen zu einzelnen Absicherungen erhalten wie z.B. Quad Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko Leistungen.

PS: Hatte letztes Jahr sogar einen kleinen Unfall/Schaden gehabt, der ohne Murren von meiner Versicherung übernommen wurde.

» Quad » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,09 »


Schaut man sich dazu mal etwas näher im Internet um, so stellt man fest, dass Quad-Versicherungen schon ab 1,29€ im Monat angeboten werden. Aber die letztendlichen Kosten, werden wohl davon abhängig sein, welche Risiken man denn alles versichert haben möchte. Es gibt online Vergleichsrechner für Quad-Versicherungen und die würde ich benutzen und da kann man sich doch einen günstigen Versicherungsanbieter auswählen.

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^