Was verkauft sich am besten auf Shpock der Flohmarkt App?

vom 08.08.2017, 21:38 Uhr

Ich weiß jetzt nicht inwiefern Shpock international ist aber bei uns gibt es diese App. Das ist eine Flohmarkt App und die Leute, die sie herunter geladen haben, können dort Dinge einstellen, die sie verkaufen wollen. Wenn man selber etwas kaufen möchte, kann man Dinge suchen und bieten.

Der, der am meisten für das Produkt bietet, erhält das Produkt. Nun ist es so, dass ich wirklich schon viel eingestellt und wenig verkauft habe. Ich habe auch Bekannte, die Shpock schon wieder aufgegeben haben, weil sie gar nichts verkauft haben. Wieder andere schaffen sich damit einen angenehmen Nebenverdienst mit Dingen, die sie nicht mehr brauchen und dort einstellen.

Ein Bekannter von mir, der relativ viel verkauft meint, dass sich Elektro am besten verkauft und dass man hier den Preis auch nicht zu niedrig ansetzen sollte. Es ist mir aber nicht klar, warum sich Elektro beispielsweise besser verkauft als Dinge, die man für das Haus benötigt oder Kleidung und Spielsachen.

Liegt es vielleicht daran, dass Elektronik sich auch im Fachhandel vielleicht besser verkauft als andere Dinge. Oder dass man ein Elektrogerät vielleicht nicht so oft anfasst, wie ein Spielzeug oder ein Kleidungsstück? Viele Menschen sind ja da ganz eigen und möchten nichts an haben, was jemand anderer schon getragen hat.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.08.2017, 22:06, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe mich auch mal eine Weile mit Shpock beschäftigt, fand die App aber eher sinnlos. Man ist halt auch ein wenig davon abhängig, wie verbreitet sie ist. Teilweise soll sie ja auch den regionalen Bereich abdecken. Viele Hausbesitzer in meinem Bekanntenkreis schachern eher auf ebay-Kleinanzeigen herum. Das ist einfach bekannter. Bei Shpock könnte ich mir schon vorstellen, dass dort eine technikaffine Klientel vorherrscht, die halt neue Apps als Erste finden und ausprobieren.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe über Shpock auch schon so einiges gekauft und bin der Meinung, dass man hier durchaus auch etwas verhandeln kann, was den Preis angeht. Leider ist diese App bei uns noch nicht allzu verbreitet. In einer Stadt mag dies vielleicht schon anders aussehen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^