Wegen welcher Tradition gehen Bundeswehrsoldaten zum IS?

vom 16.08.2017, 12:43 Uhr

Wir hatten doch wegen einem Bundeswehroffizier, der möglicherweise einen rechten Anschlag vorbereitet hat, eine lebhafte Diskussion darüber, ob es nicht zu viele rechte Traditionen beim Bund gibt. Da hat es im deutschen Blätterwald richtig gerauscht.

Deshalb war ich sehr verwundert, als ich in diesem Artikel lesen konnte, dass alleine bis 2016 29 ehemalige Bundeswehrsoldaten beim IS gelandet sind. Diese Zahl liegt doch um einiges höher. Aber anscheinend will man hierüber keine Diskussion.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Man will über so vieles, was Flüchtlinge, IS-Mitglieder, Migranten und Clanmitglieder angeht nicht diskutieren. Der Grund ist doch auch einleuchtend, wenn viele Richter und Justizkräfte mitteilen, wieso. Es passiert nichts und die Deutschen haben immer weniger Vertrauen in juristische Mittel. Kein Wunder, dass auch über nahezu weniger von alle den wahren Problemen geredet wird, als lieber die Scheinkriminellen der Gesellschaft mit "schwarzfahren" & Co zu erwähnen.

Vor der Wahl wäre so etwas im Übrigen auch eine Katastrophe, wenn man liest, dass mehr als 26 ehemalige Bundeswehrsoldaten zum IS übergelaufen sind. Alleine deren Wissen, was sie gelernt haben usw. könnten die rüberbringen und das findet niemand erwähnenswert? Natürlich nicht, der Schein, dass Frau Merkel hier alles im Griff hat mit ihren billigen Löhnen der Polizei & Co, dabei sind das nur Kanonenfutter, muss ja gewahrt werden und ich bin weder ein Reichsbürger noch sonst was, um so zu denken.

Wegen welcher Tradition? Vielleicht Kriegsgeilheit? Gibt ja viele beim Bund, die eigentlich nur wegen dem Gebrauch von Waffen, Schießwütigkeit und der Kriegslust da sind. Auf der anderen Seite könnte man das psychologisch gesehen auch als Machtindikator sehen, wenn dort Menschen sind, die Gott spielen können, wen sie leben lassen und wen sie begnadigen.

Ich denke, dass dies wohl der Hauptgrund ist, weil der IS selber keinerlei Tradition frönt, die für den Bund oder den Bundeswehrsoldaten in irgendeiner Weise von Bedeutung sein sollte. Hier geht es offenbar wirklich um das stupide Machtgehabe, Waffengedöns und mehr.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^