Aufstriche aus den USA

vom 06.04.2008, 09:06 Uhr

Was haltet ihr von Fluff, dieser Marshmallow-Creme von Amerika. Habe mir das bei Kaufland einmal mitgenommen. Schmeckt wie ein Schaumkuss,also wie die Creme innnen. Mein Mann hat das halbe Glas so ausgelöffelt. Er braucht dazu kein Brot oder Toast. Da steht noch als Tipp drauf, man kann ein Fluffern-Butter-Brot machen, daß in den Staaten sehr beliebt ist. Dazu schmiert man Erdnußbutter aufs Sandwitch, dann die Marshmallow-Creme obendrauf, fertig ist das Sandwitch. Erdnußbutter essen wir auch gerne.

Die Kinder haben es nun auch probiert, ihnen schmeckt das auch. Nur ich muß vorsichtig sind. Habe eine Gräser-Allergie und Erdnuß gehört für mich dazu zu den Lebensmitteln, die ich meiden soll. Aber solange ich das nicht übertreibe, bekomme ich zum Glück keine Beschwerden. Mögt ihr Erdnußbutter und Co. auch gerne? Oder kennt ihr noch andere Aufstriche aus Amerika, wo ich noch nicht kenne? Erzählt mal, bin schon gespannt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2941 » Talkpoints: -3,64 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe Fluff ein Mal gekauft, aber es hat mir nicht geschmeckt, mir schmeckt es zu süß und zu künstlich. Ich ziehe da wirklich Konfitüre vor. Ich hatte das Fluff in weiß, ich habe es aber auch Mal in rot gesehen, das habe ich noch nicht probiert. Erdnussbutter habe ich auch schon ein paar Mal gekauft, das schmeckt ganz nett, vor allem auf warmen Toast, da kaufe ich gerne die Bioerdnussbutter

Ansonsten gibt es hier noch weißen Schokoaufstrich, da ist auch eine Amerikafahne drauf, aber ob die wirklich typisch amerikanisch ist, das kann ich dir leider nicht sagen. Ansonsten fällt mir nichts weiter amerikanisches fürs Brot ein.

» Nordlicht » Beiträge: 209 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Andere Aufstriche als Erdnussbutter kenne ich leider nicht. Aber ich kann sagen, dass Erdnussbutter eines meine absoluten Lieblingsbritaufstriche ist, obwohl man die Erdnussbutter gar nicht mit Brot essen muss. Meistens esse ich sie ganz ohne Brot. Jedoch muss ich dann immer auf meine Figur aufpassen! :lol:

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Erdnussbutter mag ich nicht und von diesem Fluff habe ich noch nichts gehört. Ist schon etwas her, aber ich habe mal für einige Zeit in den USA gewohnt und dort habe ich ganz gerne Erdbeer-Philadelphia gegessen. Den Philadelphia gibt es dort auch noch mit anderen "merkwürdigen" Geschmäckern, kann mich aber gerade nicht an die Sorten erinnern. Jedenfalls würde ich den ganz gerne mal wieder essen. Gibt es den vielleicht auch schon in Deutschland? Wohne in einer relativ kleinen Stadt, da dauert es immer etwas länger bist die Sachen in den Supermarkt kommen (wenn überhaupt).

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo MoneFö,

die Marshmallow Creme habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich liebe Erdnussbutter. Aus unseren USA Urlauben haben wir immer "Goober peanut butter and jelly" mitgebracht, die ist so was von lecker. Da ist Erdnußbutter mit Gelee zusammen, in Streifen abgefüllt. Gibt es mit Erdbeer und Trauben Gelee, vor allem die mit Grape finde ich super lecker. Leider weiß ich nicht, wo man sie hier zu kaufen bekommt, da würde ich mich gleich mit einem Vorrat eindecken. :D

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2281 » Talkpoints: 13,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^
cron