Vor oder nach Einbau der Küche mit Lasur malen?
Eine Kollegin bekommt demnächst eine neue Küche. Fliesen legen traut sie sich nicht, sie kennt auch niemanden. Glas- oder Metallplatte traut sie sich auch nicht selber anfertigen zu lassen, weil man dies wirklich genau ausmessen muss und die Platte dann genau passen muss.
Deshalb hat sie sich überlegt, als Schutz mit einer Lasur, also einer Wandfarbe, die abwaschbar ist, bei den kritischen Stellen drüber zu malen. Also dort, wo man eine Küche Fliesen würde, einfach mit einer abwaschbaren Lasur drüber malen. Nun hat sie sich einige Meinungen von Bekannten eingeholt.
Die einen sagen, sie würden schon bevor die Küche kommt mit der Lasur vormalen, die anderen sagen, sie würden warten, bis die Küche eingebaut ist, damit man genau weiß, wo man malen sollte. Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr das handhaben, wenn ihr die Chance hättet?
Würdet ihr auf gut Glück einfach drauflos malen, obwohl ihr jetzt nicht genau im Kopf habt, wo nachher die Geräte stehen? Natürlich gibt es einen Plan aber es ist trotzdem etwas aufwändig? Oder würdet ihr erst malen, wenn die Küche kommt?
Wenn ich deine Bekannte wäre würde ich die Lasur noch bevor die neue Küche kommt auftragen. Das geht viel schneller und man muss nicht auf den Millimeter genau arbeiten, da zu groß bemalte Flächen danach immerhin hinter den Küchenschränken verschwinden.
Malt sie mit der Lasur erst wenn die Küche da ist, muss alles extrem genau abgeklebt werden und außerdem besteht die Gefahr beim Verwenden des falschen Klebebandes, dass hässliche Rückstände auf den neuen Schränken bleiben. Ich würde hier kein Risiko eingehen und die Arbeit vorher erledigen.
Es gibt doch nichts besseres, als wenn die Küche leer ist, wenn man streichen will. Ich würde auch auf vorher streichen plädieren, denn das macht sich doch viel leichter, als wenn man dann um die Möbel herum streichen muss. Man kann sich doch ganz einfach mit Bleistift ein paar Fixpunkte oder Linien an die Wand zeichnen, wo dann mal was steht oder aufgehängt ist und dann streicht man eben drauflos. So wäre mir das angenehmer.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1042mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3993mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2574mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1630mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3290mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
