Speichern bei Zelda Ocarina of Time nicht immer möglich?

vom 02.08.2017, 20:55 Uhr

Ich kenne Zelda Ocarina of Time leider nicht vom Super Nintendo 64. Da ein Bekannter von mir aber so davon geschwärmt hat, habe ich mich dazu entschlossen, das Spiel mit meinen Wii Points zu kaufen und auf meine Nintendo Wii zu laden.

Mit dem Classic Controller ist es nun möglich, dieses Spiel zu spielen, so wie man es damals wahrscheinlich auf der alten Konsole gespielt hätte. Nun habe ich ja zu Beginn ein Schwert gefunden und die 40 Münzen für das Schild gesammelt. Dann war etwas und ich musste aus irgend einem Grund aufhören zu spielen. Ich speicherte den Spielstand und als ich am nächsten Tag einschaltete, war ich ziemlich enttäuscht, da mein Spielstand gar nicht gespeichert wurde.

Nun frage ich mich, ob es vielleicht erst möglich ist, ein Spiel zu speichern, wenn man einen Boss besiegt hat oder etwas anderes Besonderes gefunden hat oder ob ich einfach einen Fehler beim Speichern gemacht habe? Hat jemand auch dieses Spiel und kann mir hier weiter helfen?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe ja noch die Version vom Gamecube und bei mir war es immer so, dass du solange du klein bist immer wieder in deinem Bett aufwachst oder am Anfang eines Dungeons. Die Variante auf dem Nintendo 3DS habe ich schon ewig nicht mehr gespielt, daher kann ich dir nicht sagen, wie es dort war. Im Moment habe ich Pokemon Mond eingelegt und ich bin etwas monkig und beende immer ein Spiel, ehe ich wieder von vorne beginne.

Die Items waren aber nie verloren, sondern man musste sie über das Menü einfach wieder erneut ausstatten, das war nie ein Problem. Als erwachsener Link habe ich dann immer in der Zitadelle der Zeit wieder angefangen. Münzen waren weg. Dann musst du halt etwas laufen. Wenn du Epona hast, wird es einfacher, Epona ist ein Pferd, welches du im späteren Spielverlauf bekommen kannst. Nimm es so hin, an Items geht nichts verloren und auch die besiegten Gegner verbleiben besiegt. Ocarina of Time ist übrigens weiterhin eins meiner Lieblingsspiele ever.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also bei mir ist sowohl das Schwert, welches ich gefunden habe nicht mehr vorhanden, als auch die ganzen Münzen, die ich, wie ich finde, mühevoll gesammelt habe. Ich komme leider mit Steuerungen im 3- D Modus sehr schlecht zurecht. Deshalb ist mein absolutes Lieblingszelda auch jenes vom Super Nintendo: A Link to the Past.

Ich danke dir für deine Erfahrungen und vielleicht liegt es wirklich daran, dass es nicht so gespeichert wird, wenn man noch ein Kind ist.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^