Lieber Linksys WRT160N-DE oder Linksys E1000?

vom 07.08.2011, 15:14 Uhr

Da ich gerade auf der Suche nach einem Router bin, welchen ich als Wireless Access Point einsetzten kann und der nicht allzu viel kostet, bin ich auf 2 Router von Linksys gestoßen, welche beide meiner Preisvorstellung entsprechen und ordentlich Übertragungsraten aufweisen. Da die beiden Router (einmal der Linksys WRT160N-DE und einmal der Linksys E1000) aber keine für mich offensichtlichen Unterschiede aufweisen, wollte ich nun euch um Hilfe bitten.

Welchen der beiden Router würdet ihr verwenden, wenn es darum geht einen Access Point einzurichten? Welche Unterschiede (außer der Farbe) gibt es zwischen den beiden Routern? Gibt es überhaupt welche?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Selber habe ich noch keine Erfahrungen mit diesen Linksys Routern machen können, aber wenn man sich nur mal die Bewertungen er beiden von dir verlinkten Modelle anschaut, dann schneidet ja der Linksys E1000-EW um Längen besser ab. Vielleicht gibt es ja auch noch Testvergleiche zu beiden Routern und von denen würde ich dann auch meine Kaufentscheidung abhängig machen.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^