Gartenmöbel in der Hausratversicherung mitversichert?

vom 12.07.2017, 20:26 Uhr

Mitunter hat man ja auch hochwertige Möbel im Garten oder auf der Terrasse stehen und das birgt natürlich auch einige Risiken. Sind denn solche Gartenmöbel oder auch Terrassenmöbel automatisch und immer in der Hausratversicherung mitversichert? Kennt ihr die aktuellen Regelungen dazu und welche Risiken sind denn bei Gartenmöbeln überhaupt versicherbar?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meines Wissens sind sie in der Tat mitversichert, aber man muss immer auch auf die Risikoausschlüsse achten. Oft wird verlangt, dass irgendeine Sicherung gegen Diebstahl besteht. Das kann ein Zaun sein oder eine Kette mit Schloss. Einfach so in den Garten mit Jägerzaun wird oftmals nicht ersetzt.

» l_schn » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,37 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^