Von welcher Serie wünscht ihr euch ein Revival?

vom 14.07.2017, 15:46 Uhr

Ich hatte ja schon in diversen anderen Threads meine eher negative Meinung zu diversen Revivals kundgetan und bin vermutlich nicht die einzige, die sich von den ganzen Neuauflagen übersättigt fühlt. Ungeachtet dessen fand ich es aber ein interessantes Gedankenspiel, ob es andererseits auch Shows gibt, wo ich mir eine Neuauflage bzw. eine Weitererzählung der Geschichte wünschen würde. Als erstes sind mir da die Sopranos eingefallen, was vermutlich an meiner ungebrochenen Begeisterung für diese Welt liegt. Wenn ich dann aber näher nachdenke, merke ich, dass es wohl gut ist, dass das durch den Tod von James Gandolfini nicht mehr möglich ist.

Trotzdem wäre ich total neugierig gewesen, wie und ob eine Neuauflage möglich gewesen wäre. Damals nach dem Ende der Show wurde ja viel über einen Film spekuliert, der aber niemals realisiert wurde. Wenn ich mich also entscheiden müsste, welche Sendung eine Fortsetzung bekommen sollte, wären es wohl tatsächlich die Sopranos gewesen. Auch bei Angel hätte ich noch Potential gesehen, denn irgendwie war das Ende dort sehr abrupt und komisch und fünf Staffeln sind jetzt auch nicht soviel, als dass da nicht noch genug Raum für weitere Erzählungen gewesen wäre.

Gibt es eine Serie, bei der ihr euch, ungeachtet, ob das jetzt möglich ist oder nicht, eine Neuauflage wünschen würdet? Wenn ja, welche wäre das und warum? Sollte es eine ganz neue Interpretation sein wie es jetzt bei Twin Peaks der Fall ist oder lieber eine direkte Weitererzählung im alten Stil, möglichst im Anschluss an die letzte Folge?

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn ich einen Wunsch äußer würde, dann würde ich mir definitiv neue Folgen von "Monk" wünschen. Ich mag die Serie total und habe alle Folgen bisher doppelt und öfter gesehen. Andere Wünsche hätte ich nicht. Müsste doch also machbar sein, oder? :D

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mir würden da schon ein paar Serien einfallen, aber die sind alle glaube ich nicht Mainstream tauglich genug um wieder aufgelegt zu werden, egal in welcher Form.

Als erstes wäre da "Riget". Das ist eine sehr schräge Serie von Lars von Trier aus den 90ern, die damals nach zwei Staffeln abgesetzt wurde, weil der Hauptdarsteller gestorben ist. Es gibt zwar ein amerikanisches Remake von Stephen King, das gar nicht so schlecht ist, aber mit dem Original reichlich wenig zu tun hat.

Auf meiner Wunschliste wäre auf jeden Fall auch "Sapphire and Steel". Das ist eine britische Serie aus den 80er, die sich so grob unter Science Fiction einordnet aber teilweise eine total gruselige Atmosphäre hat, ohne wirklich etwas zu zeigen. Unheimlich gut. Die Serie hat im UK immer noch viele Fans, aber ich fürchte, dass genau diese Atmosphäre bei einem Remake verloren gehen würde, weil man heute mehr Aktion erwartet.

Um mal ein paar bekanntere Serien zu nennen: Ich finde es Schade, dass "Flash Forward" so früh abgesetzt wurde. War für die Zuschauer wohl zu kompliziert, aber ich finde, dass die Idee viel Potential hat. Ich verstehe es absolut nicht, dass es bis heute keine Fortsetzung von "Firefly" gibt, weil die Serie absoluten Kultstatus hat. Und ich hätte auch gerne "Pushing Daisies" zurück, schon alleine weil die Serie so anders aussah.

Und ich glaube inzwischen wäre eine 90er Jahre Version von "Life on Mars" / "Ashes to Ashes" eine Option. Die erste Serie spielt ja in den 70er, die zweite in den 80ern und beide Jahrzehnte sind bewusst sehr "typisch" inszeniert. Ich glaube, das könnte man inzwischen auch mit dem 90ern hin bekommen. In der Mode gibt es ja schon ein 90er Revival.

Wenn ich länger nachdenke werden mir sicher noch mehr Serien einfallen, die ich gerne wieder zurück hätte, obwohl ich dann wahrscheinlich gar keine Zeit hätte sie zu schauen. Ich habe ja jetzt schon eine lange Liste, die ich abarbeiten will. In welcher Form ich eine Serie zurück wollte hängt von den einzelnen Serien ab. Teilweise macht eine Fortsetzung Sinn, teilweise wäre eine komplette Neuauflage die bessere Option.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^