Wären Facebook-Serien etwas für euch?

vom 26.06.2017, 18:33 Uhr

Ich habe vor kurzem gelesen, dass Facebook wohl TV-Ambitionen hegt und plant wohl laut "Wall Street Journal" exklusive, teure Serien. Facebook soll wegen dieser eigenen Fernsehinhalte bereits im Gespräch mit Hollywood-Studios sein. Angeblich will Facebook bis zu 3 Millionen Dollar pro Serienfolge ausgeben und will sich auf die Altersgruppe 17-30 konzentrieren. Auf Werbevideos wird dabei jedoch nicht verzichtet.

Auf diese Weise würde Facebook nicht nur mit traditionellen Fernsehsendern konkurieren, sondern auch mit den Streaming-Anbietern im Internet. Wie seht ihr das? Meint ihr, dass Facebook dieses Standbein erfolgreich etablieren können wird? Oder wird das nur eine "Eintagsfliege"? Wird sich Facebook überhaupt gegen die Konkurrenz durchsetzen können und würdet ihr diesen Dienst nutzen wollen oder wäre das so gar nichts für euch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde nicht, dass das zu Facebook passt. Facebook ist eben ein soziales Netzwerk und hat ja eigentlich nichts mit solchen Produktionen zu tun. Anders sieht es natürlich mit Portalen Netflix und Co. aus, die von Anfang an Streamingportale waren. Ich kann noch nicht sagen, ob ich den Dienst in Anspruch nehmen werde oder nicht, dafür müsste ich erst den Trailer der Serie sehen. Vielleicht gefällt mit die Serie ja doch, schließlich muss sie nicht automatisch schlecht sein, nur weil sie von Facebook ist. Facebook finanziert sie ja nur und es werden professionelle Darsteller und Regisseure eingesetzt und keine Amateure.

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für die Serienjunkies mag das ja vielleicht eine Bereicherung sein, aber ich brauche kein Facebook-TV. Ich habe schon jetzt und bestimmt schon 2 Jahre einen Netflix-Zugang der mich nichts kostet, aber wenn ich mir bisher 10 Filme angesehen habe, dann ist das bestimmt schon viel. Mir ist das eigentlich völlig egal, ob sich Facebook nun durchsetzen kann oder nicht, aber ich finde, dass der Markt dahingehend schon übersättigt ist.

» mischmasch » Beiträge: 132 » Talkpoints: 55,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^