Hupe nachahmen, wenn keine vorhanden oder kaputt?

vom 10.07.2017, 12:11 Uhr

Heute habe ich im Supermarkt beim Einkauf eine lustige Situation erlebt. Und zwar ahmte auf einmal jemand hinter mir eine Hupe nach. Ich dachte zuerst, was das denn nun für ein Quatsch ist und drehte mich um. Hinter mir fuhr dann aber ein Herr in einem elektrischen Rollstuhl. Er meinte dann, dass er sich ja irgendwie bemerkbar machen müsste und seine Hupe kaputt wäre, aber selbst wenn er diese benutze würde, wäre sie so lächerlich, dass sich die Leute eher darüber lustig machen würden.

Auch habe ich das schon mal bei Radfahren erlebt, dass diese dann "Klingeling" oder ähnliches gerufen haben, wenn sie keine Klingel am Rad hatten. Dies ist Verkehrstechnisch sicherlich schon riskant und wird sicher auch keine Pluspunkte geben, wenn man in eine Polizeikontrolle kommt. Habt ihr auch schon erlebt, dass jemand eine Hupe selbst nachgeahmt hat, weil diese kaputt oder nicht vorhanden war? Was haltet ihr von solch einem Verhalten? Würdet ihr da etwas sagen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich kenne das beim Fahrradfahren, wenn die Klingel mal defekt ist, dass man sich geräuschvoll bemerkbar macht, wenn man an Passanten vorbei fahren möchte, aber wenn meine Klingel mal kaputt war, habe ich nicht das "Klingelingeling"-Geräusch nachgeahmt, sondern immer "Achtung!" oder "Vorsicht, Fahrrad!" gerufen. :)

Verwerflich finde ich es keineswegs, wenn jemand Hupen- oder Klingel-Geräusche nachahmt. Ist doch besser, die Leute machen sich so bemerkbar als gar nicht. Zweiteres wäre für die Mitmenschen viel gefährlicher. :shock:

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es ist doch immer noch besser als einfach in die Leute hineinzufahren. Natürlich kann man auch einfach warnen und ich finde, dass man sich damit auch weniger zum Affen macht, aber letztendlich geht es doch nur darum, dass man warnt und dass man keinen anfährt. Wobei man im besten Fall natürlich immer eine funktionierende Hupe hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde auch, dass man nicht unbedingt eine Hupe nachahmen muss, wenn man keine hat, aber auf jeden Fall ist das doch besser, als wenn man gar nichts macht und sich dann aufregt, dass die Leute nicht aus dem Weg gehen. Ich würde dann allerdings auch eher rufen oder die Leute ansprechen, ob ich bitte mal vorbei darf. Das finde ich irgendwie doch angebrachter, als eine Hupe nachzuahmen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^