Schmetterlinge im Bauch bekommen wegen perfektem Kleid?

vom 30.06.2017, 14:35 Uhr

Ich habe vor kurzem eine ziemlich - meiner Meinung nach - bescheuerte Aussage gehört. Eine Frau meinte am Telefon in der Bahn zu ihrem Gesprächspartner, dass sie jetzt das perfekte Hochzeitskleid gefunden hätte. Sie hätte sogar Schmetterlinge im Bauch gehabt, als sie das Kleid anprobiert und sich selbst im Spiegel betrachtet hätte.

Ich verstehe offen gesagt nicht, warum man bei Kleidung - egal welcher Art - überhaupt Schmetterlinge im Bauch haben kann. Es ist doch nur Kleidung und kein Mensch. Ich habe zwar vor irgendwann zu heiraten, aber auf ein Hochzeitskleid würde ich dabei definitiv verzichten. Mir bedeuten derartigen materiellen Dinge nichts. Könnt ihr verstehen, dass man Schmetterlinge im Bauch bekommt wegen bestimmter Kleidung? Ging es euch vielleicht sogar selbst mal so?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Glücksgefühl entsteht, wenn man durch dieses Kleid eben besonders hübsch ausschaut und es einem gut steht. So "kurios" finde ich es gar nicht. Denn gerade, wenn man vielleicht mit seinem Aussehen nicht so zufrieden ist, kann ein schönes Kleid, schöne Kleidung, eine gute Frisur so glücklich machen, weil man das perfekte gefunden hat, dass man kribbeln im Bauch hat, weil man sich freut,.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich sehe das so wie du, Täubchen. Ich habe zwar auch geheiratet, aber nicht in diesem furchtbar kitschigen Prizessinnentraum. Mein Kleid war schwarz und kam recht günstig von der Stange. Es sah wunderbar aus, aber Schmetterlinge hatte ich deswegen auch nicht und kann mir so etwas gar nicht vorstellen. Wie du sagst, es ist nur Kleidung. Am Tag der Hochzeit sind die Schmetterlinge eher berechtigt.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^