Beim Surfstick Roaming-Netzwerke generell deaktivieren?

vom 13.06.2015, 15:45 Uhr

Ich gehe mit Netzclub online und nutze das über einen Huawei-Surfstick. Netzclub gehört ja zu O2. Aber manchmal wählt sich das wegen der Grenznähe meines Heimatortes in das ausländische Netz ein und dann muss ich das immer wieder manuell umstellen.

Gibt es denn die Möglichkeit, das ausländische Netz bei einem Surfstick generell zu deaktivieren? Beim Handy geht das ja, aber beim Surfstick? Was muss man da tun?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Im Regelfall kann man als Kunde seinen Dienstanbieter kontaktieren, wenn man einen Vertrag abgeschlossen hat. Bei dem von dir genannten Anbieter hatte ich noch keinen Vertrag, von daher kann ich dir da nicht weiter helfen. Aber die Hotline sollte dir erklären könne, wie man in deinem Fall an die Einstellungen im Rechner kommt.

Eventuell kann das sogar der Netzanbieter deaktivieren, wenn man das so im Computer hinterlegen lässt. Vielleicht wird man dir aber auch erklären, wie das bei Leuten funktioniert, die in Grenznähe wohnen? Vielleicht ist in deinem Fall ja das Nutzen der Roaming Netze kostenlos bei deinem Wohnort? Das kann dir aber nur der Anbieter sagen und daher würde ich dort einfach nachfragen und mir eventuell die Aussagen schriftlich geben lassen, damit man sich im Falle eines Falles bei der Abrechnung darauf berufen kann.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Das geht total simpel. Einfach am Computer in das Menü des Sticks gehen und die automatisch Netz- oder Anbietersuche deaktivieren, also einfach das Häkchen da wegnehmen. Dann mittels eines weiteren Hakens die manuelle Netz- oder Anbietersuche aktivieren und den gewünschten Anbieter manuell aussuchen. Fertig.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^