Direktscan bei Drucker funktioniert nicht

vom 30.09.2011, 09:44 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Drucker von Canon bestellt, das Modell MP540. Das Drucken und Kopieren von Dokumenten als auch Bilder funktioniert einwandfrei. Doch beim Einscannen von Fotos oder Dokumenten muss ich immer diesen Vorgang über den angeschlossenen Rechner vornehmen. Beim Einscannen des Dokuments direkt über den MP 540 zeigt er mir immer nur auf dem Display des Druckers an, ich solle ein Dokument oder Bild einlegen, die Klappe schließen und eben die Taste für einen Farb- oder einen Schwarzweißscan drücken.

All das habe ich getan, aber nichts hat geholfen. Selbst im Handbuch finde ich keine entsprechende Hilfe. Was kann ich außer einer Neuinstallation des Druckers noch tun? Gibt es etwas, was ich direkt am Drucker verändern kann, um eben den Scan problemlos über den Drucker direkt laufen zu lassen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich würde als erstes mal prüfen, ob der Drucker überhaupt ordnungsgemäß auf dem PC installiert ist. Das kann man am besten in der Systemsteuerung unter Hardware nachsehen und da würde ich mal den Status prüfen, ob der Drucker überhaupt einsatzbereit ist. Ansonsten würde mir nur noch die USB Kabelverbindung einfallen, dass man diese mal überprüft.

» Barabas » Beiträge: 191 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^