Speedruns bei Let's Playern - Schaut ihr zu?

vom 15.05.2017, 19:44 Uhr

Viele Let's Player zeigen bei Youtube oder streamen live ihre Speedruns von einigen Spielen oder nur von einzelnen Leveln. Dabei geht es darum, ein Level oder das ganze Spiel möglichst schnell abzuschließen. Häufig wird das Spielen durch den Let's Player auch gar nicht kommentiert, sondern läuft stumm ab. Unterschieden wird dabei noch, ob das Ausnutzen von Bugs und Glitches erlaubt ist und ob optionale Herausforderungen mit gemeistert werden müssen.

Gerade bei älteren Spielen, die ich vor Ewigkeiten gespielt habe, schaue ich ab und zu gerne Speedruns an und verspüre dabei ein Gefühl von Nostalgie. Auch die Ruhe beim Zuschauen ohne Kommentare ist manchmal echt entspannend und es ist toll, dabei zuzuschauen, wie jemand ein perfektes Spiel abliefert. Schaut ihr auch manchmal gerne bei Speedruns in Spielen zu? Worin liegt hier für euch der Reiz. Bei welchen Spielen habt ihr schon zugeschaut?

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gesehen habe ich solche Videos auch schon aber besonders spannend finde ich das ehrlich gesagt nicht. Gerade auch der Nostalgiefaktor geht meiner Meinung nach sehr flöten, wenn man einfach nur einen Speedrun macht oder diesem zusieht. Außerdem finde ich die Kommentare der Let´s Player eigentlich immer witzig, weswegen ich mir lieber den Spielverlauf ansehe und nicht nur den Speedrun.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin eigentlich kein großer Fan von Speedruns, weil es für mich gegen das Spielprinzip verstößt. Ich spiele ein Spiel auch gerne ein zweites Mal durch, wenn es etwas Besonderes zu erleben oder zu finden gibt, was mir beim ersten Durchlauf nicht aufgefallen ist. Nur "schnell, schnell, schnell" ist für mich uninteressant, wobei es natürlich beeindruckend ist, in welchen Zeitraum bestimmte Games geknackt werden.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^