Frauen zum gemeinsamen Zocken mieten?

vom 15.05.2017, 08:47 Uhr

Auf der amerikanischen Plattform Fiverr kann man alle möglichen legalen Dienstleistungen finden und diese auch kaufen, es kann sich dabei auch um normale Dinge, wie zum Beispiel Nachhilfe für die Schule oder langfristige Aufträge für Künstler, handeln. Mittlerweile übernehmen einige leidenschaftliche Overwatch-Spielerinnen die Plattform Fiverr und verkaufen sich selbst.

Für ungefähr 1$ pro Runde kann man sich eine Zockerin mieten. Entweder als Coach, Privatheilerin oder auch als Tank, je nachdem was man braucht und haben möchte. Dabei sollen die Damen den Kunden loben und über seine Witze lachen - und nebenbei wird natürlich noch das Spiel gespielt.

Zwei Damen sollten für einen Kunden verführerisch ins Mikrofon sprechen, wobei sie das laut eigener Aussage nicht machen wollen. Würdet ihr eine Zockerin auf einem Online-Marktplatz mieten und mit ihr gemeinsam ein paar Runden spielen?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Bei der Suche nach Bekanntschaften war genau das auch so ein wenig meine Zielvorstellung - Leute zu finden, mit denen man etwa zocken kann. Und ich hab festgestellt, dass genau solche Leute sehr schwer zu finden sind. Die meisten, die auch auf der Suche nach Kontakten sind, wollen mit denen großartig was unternehmen, weggehen, Party und Feiern, Ausflüge machen usw. Da hat man als jemand, der nicht so gerne weggeht, wenig Chancen. Ich kann es gut verstehen, dass man dann solche Wege geht, wenn sich anders nichts ergibt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das klingt im Detail so gar nicht attraktiv. Gerade, wenn die Damen verführerisch sprechen und den Kunden loben sollen. Wenn es einzig darum ginge, Mitspielerinnen zu finden, wäre es vielleicht noch nachvollziehbar, aber dann auch noch so eine Show abziehen, bei der man brav über die Witze lacht, weil man dafür bezahlt wird, nein danke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer so empfehlenswert ist, "Freunde" zu bezahlen, selbst wenn es nur Mitspieler in einem Onlinespiel sind.

Ich nehme an, man muss an Frauen interessiert sein, damit das Angebot überhaupt attraktiv wirkt, aber selbst wenn ich ein Mann wäre könnte ich mir nicht vorstellen, dass ich für so etwas Geld ausgeben würde.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich als Frau finde die Vorstellung irgendwie interessant. Das klingt wie ein digitaler Escort-Service, nur ohne Sex. Mieten würde ich mir jetzt keinen Mann, der mit mir zockt und über meine Witzchen lacht, aber ich würde mich eventuell sogar selbst vermieten. Probieren geht über studieren, vielleicht ist es ja ganz witzig und man kann nebenbei noch etwas dazuverdienen. Wenn man das Spiel ohnehin spielen möchte, kann es ja nicht schaden.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gehöre dazu, zu den Frauen die man mieten kann. Aber nicht in dem Sinne, dass ich mich als Frau vermarkte. Ich biete mich an in der Form, dass man mit einem Profi spielen kann, seine eigene Spielweise optimieren, Tipps und Ratschläge bekommt über die eigene Klasse und auch mal den Charakter durchleuchtet. Da sind sehr viele überrascht, dass am Ende eine Frau mit ihnen spricht da sie immer davon ausgehen, dass es sich um einen Mann handelt wenn sie mich "buchen" bzw. anfragen.

Aber auf die Idee, dass ich mich nun hinstelle und andere lobe und verführerisch ins Mikrofon spreche wie toll sie doch sind und spielen auch wenn das nicht den Tatsachen entspricht, käme mir nicht in den Sinn. Das wäre dann schon fast wieder digitale Prostitution und auf dieses Level muss ich mich nicht herablassen, da ich einfach mehr kann und auch nicht als Frau, Lustobjekt oder sonstiges reduziert werden möchte.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Sorae hat geschrieben:Ich gehöre dazu, zu den Frauen die man mieten kann. Aber nicht in dem Sinne, dass ich mich als Frau vermarkte. Ich biete mich an in der Form, dass man mit einem Profi spielen kann, seine eigene Spielweise optimieren, Tipps und Ratschläge bekommt über die eigene Klasse und auch mal den Charakter durchleuchtet. Da sind sehr viele überrascht, dass am Ende eine Frau mit ihnen spricht da sie immer davon ausgehen, dass es sich um einen Mann handelt wenn sie mich "buchen" bzw. anfragen.

In League of Legends nennen sich solche Leute "Coach", ich denke, dass du da auch dazugehörst. Du spielst aber die meiste Zeit World of Warcraft, wie üblich ist Coaching und was wird am meisten gebucht? Einzelcoaching oder ein Gruppen- oder Teamcoaching für Raids?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Anbieten würde ich das schon, wobei ich nicht lachen würde oder jemanden loben würde. Für normales Spielen ist das aber sicherlich eine gute Entlohnung und wenn der Mann der Meinung ist, dass er das gerne buchen würde, sehe ich da kein Problem. Bisher habe ich aber noch nicht online gespielt und deswegen habe ich so etwas auch noch nicht gemacht. Gerade bei einem Coaching kann ich aber auch verstehen, dass man niemanden Honig ums Maul schmieren möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^