In League of Legends keine kostenlosen Icons benutzen?

vom 15.05.2017, 11:07 Uhr

In League of Legends kann man einige Icons für eine kurze Zeit kostenlos bekommen. Beispielsweise muss man eine bestimmte Aufgabe im Spiel erfüllen oder die offizielle Webseite besuchen. Andere Icons, vor allem zu bestimmten Events, kann man sich für 1500 IP freischalten. Influence Points kann man sich mit der Zeit erspielen, also ist diese In-Game-Währung auch kostenlos. Für jedes Spiel, egal ob Sieg oder Niederlage, erhält man diese Punkte.

Viele Icons kann man sich aber nur mit 250 RP, also Riot Points, kaufen. Riot Points ist eine In-Game-Währung, die man nur mit echtem Geld erlangen kann. Ein Icon kostet also etwas weniger als zwei Euro. Ein Freund von mir möchte kein kostenloses Icon benutzen, da er zeigen will, dass er Geld für das Spiel ausgibt. Ich verändere meine Icons gerne mit der Zeit, wobei mir nur die Optik wichtig ist. Mir ist es egal ob andere Spieler wissen, dass ich für dieses Spiel Geld ausgebe oder nicht. Seht ihr das genauso oder zeigt ihr online gerne, was ihr so habt?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Kann doch jeder handhaben wie er möchte und es ist niemand gezwungen Geld auszugeben, zudem die Icons auch nur optisch nett sind und sonst nichts. Ich denke mir nichts dabei wenn ich ein Icon von jemanden sehe der Free spielt oder von jemanden der Geld ausgibt. Macht mir nichts aus, ist sein Geld und die Person muss wissen ob sie das investiert oder auch nicht und auch in welcher Höhe.

Mir ist das ebenfalls egal was andere dazu sagen und wozu sollte ich damit prahlen und hausieren gehen, dass ich bezahle nur damit ich ein anderes Icon angezeigt bekomme? Davon habe ich keinen Vorteil aber auch keinen Nachteil, denn man sticht durch die Leistung heraus und nicht durch ein Bildchen. Ich wechsele durchaus mal häufiger, aber extra etwas kaufen oder nur diese anzeigen lassen die durch Geldeinsatz erstanden wurden, mit Sicherheit nicht. Dabei bin ich in manchen Spielen nur Gelegenheitsspieler was den Bezug mit Echtgeld betrifft, aber in vielen einfach nur Freespieler.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^