Instagram hat ab jetzt ähnliche Face-Filter wie Snapchat

vom 16.05.2017, 21:54 Uhr

Ab heute können Instagram-Nutzer in ihrer Story nun Face-Filter benutzen, die sehr stark an Snapchat erinnern. Es gibt einen goldenen Kranz, der an Caesar erinnert und Nerdbrillen. Statt dem typischen Hunde-Filter von Snapchat gibt es auf Instagram ein Häschen- und Koala-Filter.

Außerdem gibt es noch einen Beauty-Filter, der Hautunreinheiten und Falten verschwinden lassen soll. Für die Mädels gibt es einen noch Haarkranz aus Schmetterlingen, was man auch schon von Snapchat kannte und eine Eiskrone, die kleine Schneeflöckchen um das Gesicht zaubert.

Ich weiß nicht, was ich von diesen Filtern halten soll. Mich haben diese Filter schon vorher genervt und ich finde es schade, dass Instagram die gleiche Schiene fährt. Werdet ihr die neuen Face-Filter von Instagram für eure Selfies benutzen oder ist das nichts für euch?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Nachdem ich kein Instagram verwende und habe, lässt mich auch dieser Filter komplett kalt wie bei anderen Seiten ebenfalls. Ich habe kein solches Geltungsbedürfnis und Mitteilungsbedürfnis, dass ich überhaupt anfange Selfies von mir auf Webseiten zu veröffentlichen und muss diese auch nicht bearbeiten. Für manch einen ist das vielleicht nicht so verkehrt, wenn man sich unkenntlich macht auf den Bildern oder Verfremdet aber im großen und ganzen konnte man das mit mehr Aufwand schon immer. So ist alles zusammen und einfacher für die Anwender, die das witzig finden und auch nutzen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^