One Note auf Windows 10 mobile ist ein einziges Ärgernis

vom 02.04.2017, 13:05 Uhr

Ich nutze mein Windows-Handy unter anderem als Notizblock und schreibe sehr viel auf One Note. Hierbei treten folgende Ärgernisse auf:

  • 1. Auch wenn man festlegt, dass keine Schreibfehler angezeigt werden sollen, werden hin und wieder alle eingegebenen Wörter, ob richtig oder falsch, rot unterstrichen.
  • 2. Gelegentlich wird alles Geschriebene grün unterlegt.
  • 3. Der Knüller kam gestern beim Einkaufen: Meine lange Einkaufsliste war plötzlich weg und ließ sich nicht mehr herstellen.
  • 4. Aktuell ist es so, dass One Note seit Minuten lädt und sich nicht nutzen lässt.
Hat jemand eine Idee zur Fehlerbehebung?

» Schwarze Strümpfe » Beiträge: 70 » Talkpoints: 19,09 »



Es muss nicht zwangsläufig am One Note selbst liegen. Was für ein Gerät verwendest du genau, wie ist diese ausgelastet, ist der Speicher noch frei und wie sieht es mit dem Zwischenspeicher auch aus? Denn wenn ein Defekt an der Hardware vorliegt oder auch die Festplatte darin bereits einen Schaden hat, dann kann es zu solchen Dingen bereits kommen, dass die Apps langsam laden, oder gespeicherte Sachen auf einmal verschwunden sind.

Das Problem mit den grünen und roten Wellen die unter den Worten kommen, sind eine Fehlerquelle die von dem Wörterbuch verursacht werden welches im Hintergrund läuft. Hast du aus Versehen dann eine andere Sprache dort eingestellt z.B. Englisch, dann wird dir automatisch jedes Wort markiert welches nicht dem englischen Wörterbuch zugehört und was das Gerät nicht kennt. Grün deutet auf die Grammatik hin die nicht stimmt und das ist bei Stichworten und Stichzetteln dann doch eher der Fall und sollte dann auch nicht weiter verwundern wenn es z.B. bei einem Einkaufszettel kommt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^