Overwatch: Wird Orisa Reinhardt nach den Nerfs ersetzen?

vom 09.05.2017, 16:56 Uhr

Auf dem offiziellen Testserver von Overwatch hat Reinhardt ordentliche Nerfs bekommen. Reinhardt ist in den meisten Ranglisten-Spielen als Tank perfekt geeignet, da er mit seinem großen Schild das ganze Team beschützen kann. Er eignet sich perfekt zum Angriff, sowie zur Verteidigung. Mit den Nerfs soll Reinhardt im Spiel keine so große und dominante Rolle mehr einnehmen.

Nun kamen auch zwei Veränderungen an Orisa auf den Testserver. Ihr Schaden geht zwar deutlich runter, aber dafür auch die Abklingzeit von ihrem Schild. Das bedeutet, dass sie ihr Schild öfters einsetzen kann und damit in ihrer Tankrolle verstärkt wird. Im Moment sieht man Orisa nicht besonders oft, vermutlich wird sich das aber nach den Nerfs an Reinhardt verändern.

Werden wir gegen Ende der vierten Saison Orisa öfters in der Rangliste sehen oder kann sie nicht mit Reinhardt und Winston mithalten?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ist doch nichts neues, es folgen die Nerfs wenn eine Klasse oder auch ein Charakter zu stark wurde und andere nicht mehr mithalten können. Blizzard fährt seit einiger Zeit diese Schiene, damit die Spieler sich nicht nur auf einen Charakter stürzen und diesen spielen bis zum erbrechen, sondern wirft immer mal wieder alles über den Haufen mit Nerfs und Buffs.

Dabei haben sie schon immer ihre Lieblinge gehabt, die niemals generft werden und wenn, dann nie in dem Umfang wie andere oder auch gebufft werden. Kann man schon lange beobachten in anderen Spielen und hier war es einfach die Stärke die überbewertet war und nicht im Verhältnis stand und nun angepasst worden ist.

Nachdem die Testphase vorbei ist und sich jeder Spieler für sich neu entschieden hat, ob er mit den Nerfs noch zurecht kommt oder auf einem anderen Charakter rerollt, wird es auch wieder los gehen. Du findest alles in den Ranglisten, das eine mehr, dass andere weniger wie so oft. Mich reißt das ganze nun nicht wirklich vom Hocker nach den Nerfs und ich bin ebenfalls noch in der Neufindung, mit welchem Charakter ich in der neuen Season dann an den Start gehe.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ja, du hast Recht, natürlich werden die Champions angepasst, damit auch neue Champions gespielt werden und nicht immer nur die gleichen Patienten auf dem Schlachtfeld rumhüpfen, aber Orisa ist meiner Meinung nach in einer unbeliebten Position. In Ranglisten-Spielen sehe ich sie kaum und wenn, dann nur auf Kontrollkarten.

Im Moment ist Winston auch sehr stark, nach den Buffs, wie du es bestimmt auch bemerkt hast. Aber werden wir Orisa jetzt nach der Änderung öfters sehen oder kann Orisa niemals mit Reinhardt, Winston und Roadhog mithalten? D.Va ist im Moment in ihrer schlechtsten Phase, wird aber trotzdem noch häufig gesehen, ist sie deiner Meinung nach trotzdem in der Tankrolle beliebter als Orisa?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wird sich erst mit der Zeit zeigen, denn diese Nerfs sind noch nicht entgültig da sie bislang nur auf den Testservern zu spielen sind. Merkt Blizzard selbst, dass es gar nicht mehr gespielt wird und nicht mehr mit anderen mithalten kann, dann ist dort ebenfalls wieder ein Buff oder Nerfs bei den anderen Tanks zu erwarten.

Wenn ich mir das bislang so ansehe, wird man durchaus den einen oder anderen finden der sie nach wie vor spielen wird und andere werden dann umsteigen, da andere Tankrollen einfach "besser" sind vom Handling her, ihren Skills und Abklingzeiten her. Ich selbst muss sagen, dass ich momentan den meisten Spaß mit Winston habe und mich mit diesem auch am intensivsten beschäftigt habe bislang.

Ob noch Zeit für etwas anderes bleibt oder wenn mir dieser weiterhin so zusagt, dann wird es wohl dabei bleiben. Orisa hat mich vorher aber auch schon eher kalt gelassen, einfach da sie jeder gespielt hatte und es nicht viel Skill brauchte da mit auch erfolgreich zu sein, so etwas reizt mich meistens wenig mit Overpowerten Klassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^