Overwatch: Wartezeit zum Angriff wie überbrücken?

vom 07.05.2017, 10:07 Uhr

Einige Overwatch-Spieler wünschen sich, dass weniger Zeit bis zum Angriff vergeht. Aktuell wartet man 60 Sekunden bis zum Angriff, wobei die meiste Zeit nicht sinnvoll genutzt wird. Die meisten benutzen ihre Sprays, springen durch den Spawn-Bereich oder zerstören die Umgebung. Emotes oder Voicelines werden auch in dieser Zeit verwendet.

Dabei sollte man die Zeit zum Angriff nutzen, um sich eine gute Team Composition zu überlegen. Außerdem kann man im Voicechat oder im Textchat sich auch eine bestimmte Strategie ausdenken, zum Beispiel wann welche Person ihre ultimative Fähigkeit in welcher Situation benutzt. Wenn eine Ana im Spiel ist, dann ist es auch hilfreich zu wissen, wer den Nanoboost bekommen wird.

Wie überbrückt ihr die Wartezeit zum Angriff in Overwatch? Nutzt ihr diese Zeit sinnvoll oder wartet ihr, bis die Zeit abgelaufen ist und ihr endlich loslegen könnt?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich nutze diese 60 Sekunden dafür, dass ich mein Getränk am Rechner auffülle, nochmals auf die Toilette gehe oder mich nochmals anders hin setze damit es auch hinterher bequem ist. Für nichts anderes und ich fange da gar nicht erst an, dass ich wild in der Gegend hampel oder auch Emotes von mir gebe.

Wie die Strategie läuft ist ohnehin klar und da braucht man nichts weiter dazu sagen, da ich in einem festen Team spiele und wir da unsere eigenen Taktiken entwickelt haben und man nichts mehr großartig besprechen muss. Wer zuerst über den Nil geschickt wird, bestimmt schon alleine die Rolle und danach dann erst alles weitere. Manchmal kennt man die Gegenspieler auch und ihre Eigenheiten und stellt sich darauf ein.

Ich finde daher die 60 Sekunden komplett in Ordnung und muss für mein Spielerlebnis nicht unbedingt verringert werden, denn in nur 30 Sekunden auf die Toilette gehen und mit Hände waschen wird die Zeit dann doch etwas knapp und wenn in der ersten Minute nach Start keine Aktivität erfolgt, dann wird man auch automatisch aus dem Spiel gekickt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^