Bringen Einträge in Forenlisten und Forenverzeichnisse was?
Ich betreibe ein kleines Forum zu einem ziemlichen Nischenthema. Genaugenommen ist es das größte deutschsprachige Forum zu diesem Thema. Nun geht es um den Google Pagerank, den ich gerne verbessern würde um neue potenzielle Mitglieder auf das Forum aufmerksam machen. Bringen diese ganzen Forenverzeichnisse etwas? Theoretisch müssten sie den Googlerank durch einen Backlink verbessern und auch interessierte Nutzer anziehen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Grundsätzlich musst du natürlich erst einmal unterscheiden, was du mit einem Eintrag oder Link auf deine Webseite erreichen möchtest. Entweder die Linkpopularität oder die Besucherzahlen deiner Webseite steigern. Einträge in Forenverzeichnisse wird natürlich wenig Auswirkung auf beides haben, aber ist immer noch besser als gar nichts zu machen. Ich würde mich dennoch nicht von dieser Linkaufbau Hysterie anstecken lassen. Ziehe dein Projekt sauber und kontinuierlich durch und dein Ranking verbessert sich fast wie ein Selbstläufer.
Grundsätzlich ist es immer gut, die Linkpopularität der eigenen Webseite zu stärken. Ob man sich hierbei Forenlisten, Forenverzeichnissen oder Presseportalen bedient, spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Ein probates Mittel Linkaufbau zu betreiben, ist auch sich in Webkatalogen oder Webverzeichnissen einzutragen. Eine gute Möglichkeit hierfür bietet Linkheim, welcher einen lang etablierten und gut gepflegten Webkatalog darstellt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236139.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3678mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1867mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen