Spiele-Klassiker Newcomer oder lieber Remakes?

vom 01.04.2017, 15:29 Uhr

Mich stört in letzter Zeit, dass ich kaum noch Computer Spiele finde, die mein Interesse wecken. Entweder, es handelt sich um ein Wimmelbild, oder ähnliches, Spiel oder es geht mal wieder um Krieg/Mord und Totschlag aus first person view. Viele bzw. die meisten meiner alten Computer spiele funktionieren leider nicht mehr auf den neuen Betriebssystemen.

Von manchen, wie zum Beispiel "Age of Empires" gibt es ja immer wieder neuere Versionen, aber manche der Spiele könnte man doch nach fast über 20 Jahren nochmal neu auflegen, oder nicht?! Wer das Spiel Sam&Max noch kennt, weiß vielleicht, dass es davon Neuauflagen gab, die auch ziemlich erfolgreich waren, wie schon damals als eigentliche Spiel.

Findet ihr, es sollte mehr Remakes und Neuauflagen von älteren Spiele-Klassikern geben? Oder seid ihr mit dem Spiele Angebot der heutigen Zeit zufrieden? Habt ihr vielleicht Empfehlungen für gute Computerspiele?

» Plaudertasche² » Beiträge: 29 » Talkpoints: 19,18 »



Es gibt durchaus Spiele, die ich gut finde, aber das sind eher wenige. Tatsächlich finde ich die alten Klassiker sehr viel besser und gelungener, wobei man sich ja ab und zu auch mal auf etwas neues einlassen muss. Remakes finde ich in vielen Fällen nicht gut umgesetzt, da da oft der Charme des Spiels verloren geht. Day of the Tentacle fand ich beispielsweise ganz witzig, davon gibt es ja nun auch ein Remake, was ich so aber noch nicht gespielt habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^