Kredit als Azubi aufnehmen

vom 28.02.2008, 21:19 Uhr

Hallo,

ich überlege nun schon seit geraumer Zeit, mir einen Kredit zu nehmen, um mir einen neuen Gebrauchtwagen leisten zu können. Nun ist mir aber bewusst, dass ich als Kreditnehmer nicht würdig bin, da ich 1. ein zu geringes Einkommen für einen Kredit habe und 2. mit einem befristeten Arbeitsvertrag noch weniger Bonitätspunkte bekomme.

Nun frage ich mich, ob es dennoch die Möglichkeit gibt, einen Kredit zu bekommen. Interessieren würden mich die Vorraussetzungen und wo ich den herbekommen kann.

Ich hoffe, dass hier ein paar Leute sind, die schon ähnliche Anliegen hatten und damit Erfahrungen gemacht haben.

lg wussi

» wusseler » Beiträge: 78 » Talkpoints: 7,85 »



Hallo wusseler,

vielleicht hilft dir ja die Antwort von Cala schon mal ein bisschen weiter?

Kredite für Auszubildende

oder

hier Kredit aufnehmen als Auszubildender

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ah danke, den Thread habe ich leider übersehen;(

wussi

ps: eine Antwort, die mir weiterhilft ist leider nicht dabei, da keine konkreten Vorschläge eingebracht wurden.

» wusseler » Beiträge: 78 » Talkpoints: 7,85 »



Also nach meinen Informationen vergeben die Citi Bank, die Deutsche Bank und die Santander auch an Azubis Kredite, dein Einkommen sollte jedoch min. 500 Euro betragen. Da kommen dann natürlich noch weitere Faktoren hinzu die entscheiden, ob du als Azubi einen Kredit bekommst oder nicht. Die Zinsen werden sich aber sicherlich gewaschen haben, denke mal das geht ab 10 % aufwärts!

Eventuell solltest du aber lieber versuchen, dir von deinen Verwandten Geld zu leihen oder - noch besser - auf das Auto zu sparen, bis du es dir leisten kannst. Sich in so jungen Jahren zu verschulden halte ich für absolut keine gute Idee!

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Verwandte ist immer so eine Sache. Wenn die ds Geld selber brauchen, denken Sie, dass man alles selber zurückzahlen kann.

Mit der 500-Eurogrenze bin ich auch schon in Berührung gekommen, mal schauen, wie die Banken das regeln.

Die Verschuldung ist auch nicht das Problem, da ich eine vertragliche Übernahmegarantie von meinem Arbeitgeber besitze, so dass ich in naher Zukunft nicht arbeitslos werde.

lg wussi

» wusseler » Beiträge: 78 » Talkpoints: 7,85 »


Ich weiß ja nicht was du dir für ein Auto zulegen möchtest, aber ich habe schon von zwei Autohäusern gehört, dass sie Azubis Autos auf Raten verkaufen ( das eine war Renault und das andere Nissan). Bei der Finanzierung über die Banken der Autoverkäufer hast du meistens auch niedrigere Zinsen als bei der Finanzierung über eine Bank.
Eine Azubikollegin von mir hatte sich während der Ausbildung sogar ein Auto geleast, vielleicht kommt das ja auch in Frage für dich?

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^