Spammails mit eigener E-Mailadresse als Absender

vom 05.03.2017, 15:29 Uhr

In letzter Zeit erhalte ich öfters Spammails aus Russland und als ich den Absender ausfindig machen wollte, musste ich entdecken, dass der Absender verschleiert wurde und meine E-Mail-Adresse als Absender eingetragen wurde. Diese Methode scheint aktuell sehr beliebt zu sein, da viele Spamfilter solche Mails gar nicht erst filtern, da sie ja vom eigenen Konto stammen. Ist euch das auch schon passiert?

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja, das habe ich auch schon erlebt. Bis jetzt nur auf meinem yahoo-Account. Nachdem bei yahoo schon einiges vorgefallen ist, muss man vielleicht auch nicht lange nachdenken, wie so etwas möglich ist. Beim allerersten Mail habe ich da noch gestaunt, aber mittlerweile finde ich diese Art von Spam einfach nur mehr langweilig und der wandert gleich in den Papierkorb.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^