Vermehrung Trauerweide
Ich möchte bei uns eine Trauerweide vermehren. Damit wir möglichst schnell etwas davon sehen, würde ich gerne schon richtig große Äste dazu verwenden. Ich habe auch jemanden, von dem ich welche bekommen könnte. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob man ca. 2 oder 3 Meter lange Äste nehmen kann oder ob die dann zu schlecht anwurzeln.
Ich würde die dünnen Äste zurückschneiden, damit der Ast nicht an zu vielen Stellen austreibt und gleich zu viel Wasser verbraucht. So kann er erstmal Wurzeln bilden. Ich würde dann auch einige Triebe im unteren Bereich abbrechen. Im unteren Bereich möchte ich eh keine Äste haben.
Ich dachte mir, dass es sich besser macht, wenn ich einen großen dicken Ast nehme. Zumal der Ansatz der Krone dann auch weiter oben ist und wir uns später gut darunter setzen können. Außerdem hängen die dünnen Triebe dann ja eh noch weiter herab.
Ich würde den Ast dann schön tief in Erde stecken und darauf achten, dass die Erde schön feucht bleibt. Wurzeln müsste sie ja bringen, da sich Trauerweiden auf jeden Fall mit Steckhölzern vermehren lassen. Hat denn jemand das schon einmal ausprobiert? Vielleicht könnt Ihr mir ja berichten, ob das mit einem so großen Ast geht oder ob ich doch mehr Geduld haben muss und es mit einem kleineren probieren soll.
Eigentlich weißt du ja schon wirklich sehr viel darüber, wie man eine Trauerweide fachgerecht vermehrt. Ganz gute Informationen zum ziehen von Trauerweiden, zur geeigneten Standortwahl und auch wie man diese vor Krankheiten oder Schädlingen bewahrt, welches Substrat und Boden die Trauerweide mag, das kann man auch
hier nachlesen. Aber Geduld wird man wohl aufbringen müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185444.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2794mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26940mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39883mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57368mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28118mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
