Partialisches Darlehen - suche Informationen

vom 10.07.2009, 22:48 Uhr

Wir sind gerade dabei uns unseren Start ins Geschäftsleben über ein Darlehen zu finanzieren. Dabei ist in einem Gespräch mit dem Berater der Bank das Wort partialisches Darlehen gefallen. Ich habe das zwar gehört aber ich hatte in dem Moment keine Gelegenheit nachzufragen was das genau ist.

Ich würde mich darüber gern im Internet schlau machen und von euch wissen wo ich mehr darüber heraus finden kann? Sicher gibt es Seiten auf denen das leicht verständlich erklärt wird und wo man das auch verstehen kann.

» Midway » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das kann ich nicht wirklich glauben, dass du dich nach einem Start Darlehen bei der Bank erkundigst und fragst nicht einmal nach, wenn du etwas nicht verstehst. Der Bankmitarbeiter war ganz bestimmt bereit, dir zu erklären, was ein partiarisches Darlehen ist. Ein partialisches gibt es nicht.

Dieses flexible Darlehen kann als Wachstums- oder Anlauffinanzierung eingesetzt werden, es ist ein Beteiligungsdarlehen. Der Darlehensgeber wird am Umsatz oder Gewinn der Firma beteiligt, für die das Darlehen war. Für diese Art Darlehen sind einige wichtige Punkte zu beachten, die du dir am besten im Internet ansiehst. Bestimmt kannst du es bei Wikipedia sehr gut verstehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^