Wo gibt es einen wirklich guten Onlinekredit Vergleich?

vom 06.04.2009, 13:34 Uhr

Ich benötige einen Kredit, um ein paar Anschaffungen zu tätigen. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich natürlich nicht zu hohe Zinsen für den Kredit zahlen will, deshalb sollte es ein Onlinekredit werden, der schnell, günstig und einfach beantragt werden kann. Dafür habe ich nun nach einem Onlinekredit Vergleich gesucht, um mir erst einmal einen Überblick über die anfallenden Kosten zu verschaffen.

Allerdings ist es mir nicht gelungen, auch nur einen Vergleich mit aktuellen Daten zu finden. Die Ergebnisse, die herauskamen, haben allesamt viel zu hohe Zinsen angezeigt, die vielleicht noch vor einem halben Jahr gegolten haben, aber sicher nicht mehr jetzt. Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand einen aktuellen Onlinekredit Vergleich empfehlen kann.

» Extrabreit » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, ist die heutige Zeit noch günstig. Ob und wann sich das ändern wird, kann niemand wissen. Über Online-Kredite kann ich nicht viel sagen. Damit habe ich mich nicht befasst. Hier ist ein Vergleich für Online-Kredite.

Würde ich einen Kredit benötigen, dann wäre meine Hausbank der erste Ansprechpartner. Ich würde die Konditionen vergleichen und mir die besten herauspicken. Aber man sollte auch weiter denken. Was ist zum Beispiel bei Arbeitslosigkeit? Was passiert bei unverhoffter Krankheit? Kann ich bei einer Miet- und Stromerhöhung die Raten weiterhin bezahlen? Mit anderen Worten, man sollte sich nicht übernehmen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Es fällt mir schwer zu glauben, dass du bei Vergleichsseiten die du gefunden hast (die du aber nicht nennst) keine aktuellen Zinsangebote erhalten hast. Wenn dem so ist, dann wird dir im Forum wirklich auch keiner helfen können. Zumal die Zinsen sich in den letzten sechs Monaten für Ratenkredite nicht um mehr als 0,2% verändert haben.

Und bei einem Unterschied von 0,2% bei einem unterstellten Kredit von 10'000 Euro würde das einen Unterschied von ca. 1,50 Euro machen. Wenn dies der Betrag ist, der für dich für einen Kredit von Entscheidung ist, dann würde ich von dem Vorhaben abraten. Ansonsten machst du eigentlich nicht viel falsch und musst in dem Promille-Bereich keine Fallen fürchten.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^