Rennrad Schaltung einstellen
Ich habe mir ein gebrauchtes Focus Izalco Carbonrennrad gekauft mit kompletter Campagnolo Chorus Ausstattung. Die Schaltung war nicht perfekt eingestellt, deshalb wollte ich sie heute richtig einstellen. Nach ca einer Stunde war ich am verzweifeln, denn ich habe die Schaltung einfach nicht richtig eingestellt bekommen.
Es ist eine 10fach Campagnolo Chorus Gruppe. Ich habe für die Grobeinstellung die beiden Anschlagschrauben, die Anschläge stimmen auch. Dann habe ich für die Feineinstellung zum einen das Rädchen an der Schaltung und dann auch noch am Zug eins mit dem ich die Zugspannung regulieren kann.
Anfangs waren die ersten beiden Gänge gut, dann ab dem 3. lief die Kette nicht mehr richtig. Ich habe mir im Internet eine Anleitung gesucht wie das mit der Einstellung funktioniert und es auch dementsprechend gemacht. Aber ich denke ich habe mehr verstellt als dass ich etwas verbessert habe. Jetzt habe ich beim Schalten große Probleme, da manche Gänge nicht mehr gut erreichbar sind.
Wenn ich auf dem größten Ritzel bin und aufs zweite schalten will, drücke ich den Bremsschalthebel einmal und lande dann auf dem 3. Ritzel. Noch bevor der Bremsschalthebel das erste mal klickt, lande ich bereits auf dem zweiten Ritzel. Und mit dem Schalten aufs jeweils nächstgrößere Ritzel ist es katastrophal.
Wie stelle ich meine Schaltung wieder richtig ein?
Jede der drei guten Rennradschaltungen funktioniert wieder anders. Manchmal übersieht man eine Kleinigkeit, denn es ist ja eine neue Erfahrung, die du mit dem Rennrad und der anderen Schaltung machst. Empfehlen würde ich dir, ein gutes Fachgeschäft aufzusuchen, die auch Rennräder mit Campagnolo Schaltung verkaufen und reparieren. Das Fachpersonal wird dir gerne weiterhelfen und beim nächsten Mal kannst du es dann selbst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158937.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26917mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39875mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2762mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57354mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28105mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
